Schicken Ärzte neue Mütter mit zu vielen Opioiden nach Hause?

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Mehr als 75 Prozent der frischgebackenen Mütter haben Kaiserschnitte werden laut einer neuen Studie mit Opioiden nach Hause geschickt, die sie eigentlich nicht brauchen. Forscher fanden 2.540 ungenutzte Oxycodon-Tabletten – ungefähr 10 Tabletten pro Patientin – unter einer Stichprobe von 2.540 Frauen, die vor kurzem entbunden hatten über einen Kaiserschnitt, was darauf hindeutet, dass jedes Jahr Hunderttausende von Opioidtabletten Frauen verschrieben werden, die wahrscheinlich nicht verwenden werden Sie. Angesichts der schieren Anzahl von Amerikanern, die an Opioidsucht leiden und an Überdosierungen sterben, lassen die Ergebnisse Zweifel an der Praxis aufkommen, die oft unnötigen Pillen an junge Mütter zu verschreiben.

„Als geburtshilflicher Anästhesist seit etwa 23 Jahren bin ich mir der Tatsache bewusst, dass Opioide nicht unbedingt zu den größten Linderern von Schmerzen nach einem Kaiserschnitt gehören.“ Co-Autor am lernen Dr. Michael G. Richardson, Professor für Anästhesiologie an der Vanderbilt University, sagte

Väterlich. Richardson sagt, dass Frauen ihre Pillen oft nicht einnehmen wollen, weil sie sich präsent und nicht sediert fühlen wollen, um ihre neuen Babys zu haben. Viele Frauen sagen, dass sie es vorziehen würden, ein nicht-opioides Medikament mit weniger Nebenwirkungen zu nehmen, um ihre Schmerzen nach dem Kaiserschnitt zu behandeln. „Doch“, sagt Richardson. „Viele Gesundheits- und Medizinsysteme sind darauf angewiesen, sie zu verschreiben.“

Chirurgen führen Kaiserschnitt durch

Laut den Centers for Disease Control and Prevention sterben jeden Tag 91 Amerikaner an Opioid-Überdosierungen. Und verschreibungspflichtige Opioide haben viel damit zu tun, das Problem in eine Epidemie zu treiben. Es gab Gesetze zur Begrenzung des Missbrauchs und Klagen gegen Pharmaunternehmen, aber die Opioid-Epidemie wütet in Amerika trotzdem weiter. Für Menschen, die an bestimmten Erkrankungen leiden, kann die Verschreibung einer bestimmten Menge an Opioid-Medikamenten unumgänglich sein. Aber wenn Kaiserschnittpatienten sie nicht brauchen und jedes Rezept das Risiko birgt, zu dem Problem beizutragen, können wir dann rechtfertigen, dass frischgebackene Mütter mit Oxy nach Hause geschickt werden?

Um herauszufinden, ob Kaiserschnittpatienten überhaupt das Gefühl haben, Opioide zu benötigen, rekrutierten Richardson und sein Team 179 Kaiserschnittpatienten, ausgenommen Patienten mit Drogenmissbrauch und schwerwiegenderen postoperativen Problemen wie Hysterektomien. Die Frauen wurden wöchentlich nach der Anzahl der von ihnen verwendeten Pillen, der verbleibenden Menge und ihrem Gesamtschmerzniveau befragt. Richardson und sein Team fanden am Ende des Experiments 2.540 ungenutzte 5-Mag-Oxycodon-Tabletten oder einen Median von 10 Tabletten pro Patient. Wenn diese Raten typisch sind, sagt Richardson, könnte Vanderbilt allein jedes Jahr mehr als 90.000 überschüssige Tabletten verschreiben. „Wenn man das mit Institutionen im ganzen Land multipliziert, spricht man von einem enormen Überschuss an Opioiden“, sagt Richardson.

Richardson stellt fest, dass die Inzidenz von Müttern, die in diesen Fällen süchtig werden können, extrem gering ist, aber "es ist nicht Null". Angesichts der schieren Anzahl von Kaiserschnitten in den Vereinigten Staaten „stellt sich dies als eine echte Zahl und ein Problem für die öffentliche Gesundheit heraus“, er sagt.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Stichprobengröße relativ klein war und teilweise von der Selbstauskunft abhängig war, aber dies ist nicht das erste Mal, dass dies untersucht wurde. Weitere aktuelle Forschungsergebnisse, auch veröffentlicht in Geburtshilfe und Gynäkologie, folgten 720 Frauen und fanden einen Median von 15 nicht benötigten Tabletten pro Mutter. „Wenn Ihnen eine große Menge eines Medikaments verschrieben wird, denken Sie, dass Sie eine große Menge einnehmen sollten Menge“, Co-Autor der Studie Dr. Brian Bateman, Leiter der geburtshilflichen Anästhesie bei Brigham and Women’s Krankenhaus, erzählt Forbes. Bateman beobachtete auch, dass die Frauen, die mehr Pillen einnahmen, bei der Schmerzbehandlung nicht erfolgreich waren. Sie litten eher an Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit und ließen in beiden Studien überschüssige Pillen in unverschlossenen Schränken.

Richardson betont, dass Ärzte nicht dazu dienen sollten, die Verschreibung von Opioiden einzustellen, oder dass Mütter die Einnahme von Opioiden einstellen sollten, selbst wenn sie das Gefühl haben, dass sie sie brauchen, um ihre Schmerzen zu behandeln. Aber Richardson sagt, dass Frauen, die keine Opioide benötigen, diese nicht bekommen sollten und stattdessen Paracetamol oder eines von mehreren nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten wie Ibuprofen verschrieben werden sollten. Die Herausforderung besteht darin, dass Ärzte wie Richardson Angst haben, Opioide zu verschreiben, aber auch Angst haben, die Schmerzen ihrer Patienten zu wenig zu behandeln.

„Wir versuchen, den Sweet Spot zu finden“, sagt er. „Gerade genug verschreiben, nicht zu viel – aber definitiv nicht zu wenig.“

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