Maskenpflichten waren so ziemlich das Einzige, was Eltern von Kindern unter 5 Jahren gemacht hat – die es sind still nicht für den COVID-Impfstoff geeignet— sich sicher genug fühlen, um zu fliegen. Aber am 18. April, die öffentlichen Verkehrsmittel und das Flugzeug Die Maskenpflicht wurde aufgehoben. Seit damals, alle großen US-Fluggesellschaften haben angekündigt, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt keine Masken mehr benötigen Covid-19 Pandemie. Sollten Sie vor diesem Hintergrund Ihre Reisepläne stornieren und sich für einen Urlaub näher an der Heimat entscheiden?
„Jede Familie muss ihre eigene Einschätzung der potenziellen Risiken und ihres Komfortniveaus mit diesen Risiken vornehmen“, sagt sie Sallie Permar, MD, Ph. D., Vorsitzender der Abteilung für Pädiatrie bei Weill Cornell Medicine und Spezialist für pädiatrische Infektionskrankheiten. Das müssen Sie bei Ihrer Entscheidung berücksichtigen.
Wie hoch ist das Risiko einer COVID-Übertragung in Flugzeugen?
Luftzirkulation und Filterung sind in Flugzeugen generell sehr gut. In unterschiedlichen Anteilen wird die Luft in Flugzeugen entweder durch HEPA-Filter recycelt, die herausfiltern
Dennoch kommt es zweifellos zu einer COVID-Übertragung in Flugzeugen. Ein Studie 2021 verwendeten Gentests, um mindestens vier Fälle einer wahrscheinlichen Übertragung während des Fluges von zwei infizierten Reisenden zu identifizieren Trotz Tests vor dem Abflug, der Verwendung von Masken durch viele Passagiere und einer geringen Flugzeugbelegung (nur 86 Passagiere in einem Flugzeug, das hält 340). EIN Rückblick 2021 von 18 veröffentlichten Studien fanden eine sekundäre Angriffsrate zwischen 0 % und 8,2 % – das ist der Prozentsatz der Menschen, die positiv getestet, nachdem sie mit der ursprünglich infizierten Person von allen, die die Forscher konnten, in einem Flugzeug saßen verfolgen. Die Forscher kamen jedoch zu dem Schluss, dass „veröffentlichte Daten keine abschließende Einschätzung der Wahrscheinlichkeit und des Ausmaßes“ der Übertragung während Flugreisen zulassen.
„Überall dort, wo Menschen zusammen sind, gibt es Übertragungen“, sagt er Annelies Wilder-Smith, MD, Ph. D., Professor für neu auftretende Infektionskrankheiten an der London School of Hygiene and Tropical Medicine. „Es gibt viele Beispiele für Übertragungen in Flugzeugen, aber ich denke, man muss es relativieren im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln.“ Im Vergleich zu Kreuzfahrtschiffen zum Beispiel seien Flugzeuge viel risikoärmer, sagt sie sagt.
Obwohl das Risiko, sich im Flugzeug mit COVID zu infizieren, vergleichsweise gering ist, wäre eine Maskenpflicht dennoch die sicherste Option. Die Harvard T.H. Chan-Schule für öffentliche Gesundheit Prüfbericht zur COVID-Übertragung in Flugzeugen, die oft als Unterstützung dafür angeführt wird, dass Flugreisen ein geringes Risiko darstellen, stellte fest, dass „Gesichtsmaskenanforderungen sind vielleicht die wichtigste Schicht eines umfassenden Maßnahmenpakets zur Reduzierung der Übertragung von COVID-19 während des Flugverkehrs.“
Mit oder ohne Maske, der Teil der Flugreise, um den Sie sich wirklich kümmern müssen, ist, bevor Sie in den Himmel aufsteigen. „Die Zeit, in der Sie in das Flugzeug ein- und aussteigen, stellt das größte Risiko dar“, sagt Wilder-Smith. Obwohl die Belüftungssysteme von Flugzeugen ziemlich gut sind, laufen sie möglicherweise erst, wenn das Flugzeug abhebt, sagt sie. Der Flughafen selbst hat auch keine so gute Belüftung wie ein Flugzeug, daher ist es hilfreich, sich im Flughafen (wie in jedem anderen Innenbereich) zu verdecken und Abstand zu halten. Wenn Ihr Kind essen oder trinken muss, z. B. auf einem langen Flug, ist es am sichersten, dies in der Luft zu tun.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Ihr Kind COVID bekommt oder einen schweren Verlauf hat?
In den USA ist COVID bei Kindern keinesfalls ungewöhnlich: Kinder haben etwa ausgemacht 19% aller Fälle. Glücklicherweise bleiben schwere Folgen relativ selten.
„Im Allgemeinen haben Kinder im Vergleich zu älteren Menschen ein geringeres Risiko für schwere Erkrankungen“, sagt Permar. „Allerdings haben wir bei diesen Omicron-Varianten-Schüben gesehen, dass wir vermehrt Krankenhauseinweisungen von kleinen Kindern hatten. Insgesamt besteht jedoch ein relativ geringes Risiko, weniger als 1 %. Dessen sollten sich Eltern bewusst sein, wenn sie Entscheidungen über ihr Komfortniveau mit Risiken während der Reise treffen.“
Das Risiko, sich mit COVID zu infizieren – oder eine schwere Krankheit zu entwickeln – ist nicht für alle Kinder gleich. Einige Faktoren können das Risiko Ihres Kindes verringern. Permar sagt zum Beispiel: „Wir wissen, dass eine kürzlich erfolgte Infektion einen gewissen Schutz vor einer neuen Infektion bietet.“ In diesem Fall „neu“ innerhalb der letzten 90 Tage liegt, obwohl Permar anmerkt, dass dies nur eine allgemeine Richtlinie ist, zumal sich das Virus ziemlich entwickelt schnell.
Auf der einen Seite sind Kinder, die zu jung für eine Maske sind, möglicherweise einem höheren Risiko ausgesetzt, da sie eine tragen gut sitzende Maske, insbesondere eine hochwertige Maske wie eine N95, bietet einen gewissen Schutz. Andererseits können Kinder unter sechs Monaten einen gewissen zusätzlichen Schutz genießen, wenn ihre Mütter geimpft wurden. „Wir wissen, dass Sie diese Antikörper an Ihre Babys weitergeben, wenn Sie während der Schwangerschaft oder vor der Schwangerschaft geimpft werden, und diese halten mindestens die ersten sechs Monate an“, sagt Permar. „Es wird noch erforscht, wie viel Schutz das genau bietet. Studien zur Immunisierung von Müttern haben jedoch gezeigt, dass sie helfen, Krankenhausaufenthalte bei Säuglingen zu verhindern.“
Bei Kindern unter 18 Jahren kann es im Allgemeinen wahrscheinlicher sein, dass sie schwere Folgen erleiden, wenn dies der Fall ist Krankheiten wie Diabetes oder Herzfehler. Wenn Ihr Kind an einer chronischen Erkrankung leidet, empfiehlt Permar, die COVID-Risiken mit Ihrem Kinderarzt zu besprechen, bevor Sie in ein Flugzeug steigen.
Wie Erwachsene können Kinder mit enden lange COVID, auch wenn die ersten Symptome mild sind. Wie häufig dies geschieht – und wie schwerwiegend die Symptome im Allgemeinen sind – ist jedoch noch umstritten. Die gemeldete Persistenz von mindestens einem Symptom ist sehr unterschiedlich – von 1.8% zu 66% von Kindern, die COVID bekommen. Es ist jedoch schwierig, Daten zu vergleichen, da verschiedene Studien möglicherweise unterschiedliche Symptome messen und unterschiedliche Definitionen für die Symptomdauer haben lange COVID. Darüber hinaus werden auch viele Symptome einer langen COVID – Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlaf- oder Konzentrationsstörungen – gemeldet Kinder, die kein COVID hatten. EINUnd in einigen Fällen könnten sie eher mit dem Stress beim Durchleben einer Pandemie als mit dem Virus selbst zusammenhängen.
Wenn Sie sich für eine Reise entscheiden, wie können Sie das COVID-Risiko Ihres Kindes reduzieren?
Wie in jedem überfüllten Innenraum ist das Abdecken ein wichtiger Bestandteil der Risikominderung, auch wenn die Menschen um Sie herum keine Maske tragen. Auch die Art der Maske, die Sie tragen, ist wichtig, sagt Permar.
„Wenn Sie ein Kind in ein Flugzeug mitnehmen und den größtmöglichen Schutz für dieses Kind haben möchten, würde es eine gut sitzende KN95 oder N95 verwenden. Einige davon sind jetzt in Kindergrößen erhältlich“, sagt sie. Chirurgische Masken bieten den zweitbesten Schutz, gefolgt von Stoffmasken, fügt sie hinzu. Sie können Schicht ein Tuch und eine chirurgische Maske für zusätzlichen Nutzen.
Wilder-Smith glaubt, dass das Tragen von Masken weiterhin gefördert werden sollte, dass die Aufhebung der Maskenpflicht in Flugzeugen jedoch die allgemeine Lockerung der Beschränkungen in den USA und Europa widerspiegelt. Sie sagt jedoch, dass wir möglicherweise die Sicherheit aller Aktivitäten, einschließlich Flugreisen, im Herbst und Winter neu bewerten müssen, wenn es wahrscheinlich zu einer stärkeren Viruszirkulation kommen wird.