Alles, was Eltern über die Polio-Impfung wissen müssen

Polio ist ein Dinosaurier einer Krankheit, auf die Verdachtsfälle zurückgehen prähistorisches Ägypten. Für einen Teil des 20. Jahrhunderts stellte die Lähmung, die sie manchmal verursachte, eine der größten Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit des amerikanischen Lebens dar. Heute wäre es schwierig, jemanden zu finden, der Polio hatte – das letzte Mal, dass ein Fall seinen Ursprung in den Vereinigten Staaten hatte, war 1979.

Dafür können Sie einer der am längsten laufenden Impfkampagnen Amerikas danken. In den 70 Jahren, in denen wir gegen Polio (auch bekannt als Poliomyelitis) impfen, sind die Fälle weltweit um mehr als 99,9 % zurückgegangen. Es besteht die reale Möglichkeit, dass Polio noch zu unseren Lebzeiten vollständig ausgerottet werden könnte. Von den drei Viren, die Polio verursachen (einfach als Typen 1-3 bekannt), ist nur noch Typ 1 übrig. Die Typen 2 und 3 wurden im September 2015 bzw. Oktober 2019 für ausgerottet erklärt.

Als der Polio-Impfstoff 1955 zum ersten Mal in den USA verfügbar gemacht wurde, hatte das Land nie einen Versuch unternommen

Bundesweite Impfkampagne Vor. Dass wir heute sogar einen standardisierten Impfplan für Kinder haben, ist das direkte Ergebnis sowohl dieser Kampagne als auch der kleineren (oder kleinenPocken-er) diejenigen, die davor kamen.

Die Generation, die heute geboren wird, ist möglicherweise die letzte, die gegen Polio geimpft werden muss.

Geschichte der Polio-Impfung

Im frühen 20. Jahrhundert, Sommer waren für amerikanische Eltern erschreckend. Warmes Wetter und dichtes Stadtleben führten zu fast jährlichen Polio-Epidemien, wobei die meisten Fälle bei Kindern auftraten. Es ist nicht bekannt, was genau diesen plötzlichen Anstieg einer alten Krankheit verursacht hat, obwohl einige Medizinhistoriker habe vorgeschlagen dass Fortschritte bei der Verfügbarkeit von sauberem Trinkwasser Menschen von kontaminierten Wasserquellen fernhielten, die sie sonst als Säuglinge gegen Polio geimpft hätten.

Die Mehrheit der Polio-Infektionen verlief asymptomatisch, aber ein kleiner Teil der infizierten Personen litt unter Fieber, Müdigkeit und anderem grippeähnliche Symptome. In einem noch kleineren Teil der Fälle wichen diese Symptome Lähmungen und/oder Missbildungen, die auf die gezielten Angriffe des Virus auf das Nervensystem zurückzuführen sind. Obwohl der Prozentsatz der Fälle von Lähmungen gering war, stieg die Gesamtzahl der Infektionen so stark an, dass in den 1940er Jahren jedes Jahr mehr als 35.000 Menschen durch die Krankheit behindert wurden. Und selbst diejenigen, die an leichten Fällen litten, konnten von dem plötzlichen Auftreten von Schmerzen, Schwäche und Müdigkeit in Form von betroffen sein Post-Polio-Syndrom Jahre später.

Zum Zeitpunkt der Polio-Welle, Amerikaner Impfstoff Wissenschaft war zunehmend zwischen zwei Lagern hin- und hergerissen. Der Pockenimpfstoff, der keine 200 Jahre zuvor so erfolgreich bei der Ausrottung dieses Virus gewesen war, war ein Lebendvirus-Impfstoff, einer mit einer abgeschwächten Form des lebenden Virus, der die Produktion von Schutzmitteln stimulieren könnte Antikörper. Aber neuere Impfstoffe, darunter solche gegen Tetanus und Diphtherie, hatten abgetötete Versionen dieser Viren verwendet könnte immer noch die Entwicklung von Antikörpern fördern, eine Option, die als weniger riskant, aber potenziell weniger wirksam angesehen wird Zeit.

Letztendlich verwendete der erste vielversprechende Polio-Impfstoff, der von Dr. Jonas Salk von der University of Pittsburgh stammte, eine abgetötete Version des Virus. Salks klinische Studien, die schließlich die Verabreichung von Medikamenten an seine eigene Familie beinhalteten, begannen 1952, und sein inaktivierter Polio-Impfstoff (IPV) wurde 1955 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Die Entwicklung von Salks Impfstoff wurde von der National Infantile Paralysis Foundation finanziert, die heute als die bekannt ist March of Dimes. Die Stiftung wurde von Präsident Franklin D. Roosevelt, der im Alter von 39 Jahren durch Polio gelähmt wurde.

Der orale Polio-Impfstoff und Zuckerwürfel

Im Jahr 1961 beendete ein Forscher namens Albert Sabin die Entwicklung eines Lebendvirus-Polio-Impfstoffs, der eine brauchbare Alternative zu Salks IPV darstellte. Sabins oraler Polio-Impfstoff (OPV), der Kindern oft als Tröpfchen auf einem Zuckerwürfel verabreicht wird, war einfacher zu verabreichen, billiger herzustellen und leistungsfähig indirekt impfen Personen, die durch Übertragung der lebenden Viruspartikel in engen Kontakt mit einer geimpften Person gekommen sind. Andererseits war das lebende Virus des OPV im Gegensatz zum inerten Virus des IPV in der Lage, versehentlich Polio zu verursachen, anstatt dagegen zu impfen. Obwohl solche seltenen Fälle auftraten, wurde das Risiko als gering genug angesehen, dass die Vorteile sie überwogen, und 1963 ersetzte OPV IPV als Standardimpfstoff, der in den USA verabreicht wurde.

Bis 1996 war Polio in den USA jahrzehntelang nicht mehr aufgetreten, und eine Empfehlung wurde von den Centers for Disease Control and ausgesprochen Prevention (CDC), wieder auf IPV umzustellen, da das Risiko, durch OPV an Polio zu erkranken, als größer angesehen wurde als die Bedrohung durch OPV Kinderlähmung selbst. Für einige Jahre wurde ein Kombinationsimpfplan eingeführt, und im Jahr 2000 wurde OPV vollständig abgeschafft. Kinder in den USA erhalten jetzt nur noch den IPV-Impfstoff.

Alle 50 Bundesstaaten verlangen seither die Polio-Impfung für den Schulbesuch mindestens 1980. Die 1979 abgeschlossene Ausrottung in den USA wurde jedoch ohne irgendeine Form von Impfauftrag erreicht.

Wann bekommen Babys die Polio-Impfung?

Das Polio-Impfplan beinhaltet vier Injektionen vor dem sechsten Lebensjahr. Kinder sollten ihre erste Dosis mit zwei Monaten, ihre zweite Dosis mit vier Monaten, ihre dritte Dosis zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen sechs und 18 Monaten und ihre letzte Dosis im Alter zwischen vier und sechs Jahren erhalten. In Fällen, in denen ein kleines Kind in ein Land reist, in dem es sich aufhalten wird höheres Risiko der Exposition gegenüber Polio empfiehlt die CDC einen beschleunigten Impfplan.

Wie immer schadet es nie, Ihren Kinderarzt zu kontaktieren, bevor Sie mit einem Kind ins Ausland reisen.

Wirksamkeit des Polio-Impfstoffs

Nach zwei Dosen des Polio-Impfstoffs ist ein Kind sehr gut gegen die Krankheit geschützt; die zwei Dosen des Impfstoffs sind zu 90 % wirksam. Bei den drei Dosen ist der Impfstoff laut Angaben zu 99 % oder sogar zu 100 % wirksam CDC.

Inhaltsstoffe des Polio-Impfstoffs

Ihr Kind kann IPV als Teil eines Kombinationsimpfstoffs erhalten, eines injizierbaren Impfstoffs, der mehrere Impfungen innerhalb einer Injektion bietet. IPV wird üblicherweise mit DTaP kombiniert (dem Impfstoff, der gegen Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten) und kann auch einen Impfstoff gegen Hepatitis B oder eine als Hib bekannte Infektion enthalten, je nachdem die Marke. Kombinationsimpfstoffe werden heute, wenn möglich, für Kinder bevorzugt, und das sind sie auch Vollkommen sicher und effektiv.

Die IPV-Wirkstoffe in jedem Kombinationsimpfstoff sind gleich und bestehen aus Antigenen oder immunauslösenden Substanzen von jedem der drei Arten von Poliovirus. Es ist das Vorhandensein von Antigenen und nicht von Viruspartikeln selbst, die einen abgetöteten Impfstoff kennzeichnen. Der Impfstoff wird auch kleine Mengen mehrerer Spuren von Konservierungsstoffen enthalten, die es den Antigenen ermöglichen, bereit anzukommen, um ihre beste Arbeit zu leisten. Einer dieser Inhaltsstoffe kann Formaldehyd sein, aber das sollte kein Grund zur Beunruhigung sein – die Menge an Formaldehyd, die in einem Impfstoff enthalten sein kann, ist so gering und so verdünnt, dass es ungefähr geht 1.500 Mal weniger als die Menge, die der Körper eines Säuglings auf natürliche Weise produziert.

Nebenwirkungen der Polio-Impfung

Wir haben es schon einmal gesagt und wir sagen es noch einmal: Wenn es um Impfstoffe geht, bedeuten Nebenwirkungen, dass sie wirken. Häufige Nebenwirkungen von IPV sind Schmerzen, Müdigkeit, Empfindlichkeit an der Injektionsstelle und leichtes Fieber (bis zu etwa 102 °F).

Wenn Sie ein Kind haben, das nach der ersten oder zweiten Impfrunde Beschwerden hat, versuchen Sie es mit einem kühlen Schwammbad oder fragen Sie Ihren Arzt nach einer Schmerzlinderung ohne Aspirin. Erinnern Sie ältere Kinder daran, dass Sie nicht jeden Tag eine lebendige Aufzeichnung erhalten Wissenschaftsgeschichte.

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