Eltern sorgen sich um SIDS-Prävention und SIDS-Risiko. Sollten Sie?

Die meisten Eltern haben aus gutem Grund ängstlich über dem Kinderbett ihres Babys gehangen, um sicherzustellen, dass es noch atmet. Der plötzliche und unerklärliche Tod eines scheinbar gesunden schlafendes Baby ist ein gut dokumentiertes Phänomen, das bis in biblische Zeiten zurückreicht. Wissenschaftler nennen es heute plötzlichen Kindstod, oder SIDS und sagen uns, dass das SIDS-Risiko in zwei bis drei Lebensmonaten seinen Höhepunkt erreicht. Sie können uns nicht viel mehr sagen, denn SIDS und SIDS-Prävention sind geheimnisumwittert. „Diese Todesfälle sind per Definition unerwartet und die Eltern können sich nicht im Voraus darauf vorbereiten“, sagt Dr. Andy Bernstein, Stipendiat der American Academy of Pediatrics. Was nützt SIDS den Eltern, abgesehen davon, ein existenzieller Albtraum zu sein? Es ist eine Frage mit einer langen, verworrenen Geschichte.

Vor Krippen wurden die meisten Todesfälle bei Säuglingen, die wir heute als SIDS bezeichnen würden, auf „Überlagerung“ oder Ersticken durch das Schlafen mit den Eltern zurückgeführt. Im 17. Jahrhundert war das Mitschlafen in bestimmten Regionen strafbar. In den späten 1800er Jahren erreichten die Bedenken einen Punkt, an dem die Menschen versuchten, das gemeinsame Schlafen zu verbieten. Aber auch damals blieb das Problem das gleiche wie heute: Ersticken ist eine plausible Erklärung für diese tragischen Todesfälle, aber nicht immer die naheliegende oder einzige Erklärung. Springen Sie ins Jahr 1971 und Sie werden feststellen, dass SIDS als einzige offizielle Diagnose für diese Art von Todesfällen akzeptiert wurde, aber immer ein allgemeiner Diagnosebegriff war. In jüngerer Zeit wird in einem Schritt, der das Thema für Eltern weiter verwirrt, der Begriff SUID oder plötzlicher unerwarteter Kindstod verwendet, um zu beschreiben

alle unerwarteten Todesfälle bei Säuglingen, einschließlich vermeidbarer Ursachen wie Ersticken.

Im Jahr 2017 forderte SUID nach Angaben der CDC das Leben von 3.600 Säuglingen in den USA. Davon 1.400 Todesfälle durch SIDS, etwa 1.300 Todesfälle aufgrund anderer unbekannter Ursachen und etwa 900 Todesfälle durch versehentliches Ersticken und Strangulieren im Bett. Während die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit SIDS und SUID im Laufe der Jahre zurückgegangen ist, haben die Todesfälle im Zusammenhang mit Ersticken und unbekannten Ursachen seit Ende der 1990er Jahre zugenommen. Dies könnte darauf hindeuten, dass Ärzte möglicherweise besser werden und SIDS-Todesfälle von unterscheiden Erstickungstode, was eine Herausforderung darstellt, da ein teilweise blockierter Atemweg bei einem Säugling schwer auszuschließen ist aus. Es könnte auch bedeuten, dass Eltern nicht mit den richtigen Risiken umgehen, wie z.

Es gibt immer mehr Forschung, von der man besessen sein muss. Ein wachsender Körper von Forschung weist darauf hin, dass Faktoren, die vom Geburtsgewicht über Hirndefekte bis hin zu Atemwegsinfektionen reichen, eine entscheidende Rolle bei SIDS spielen könnten. Sonstiges Theorien im Laufe der Jahre als Ursache aufgetaucht sind, wie zum Beispiel die Beschneidung nach einer Frühgeburt im Winter, aber noch nicht legitimiert werden müssen. Aber die Realität ist, Forscher wissen es einfach nicht. SIDS ist nach wie vor in erster Linie ein medizinischer Ausschlussbegriff, der dazu dient, eine Todesursache klinisch zu kategorisieren, und kein Begriff, über den Eltern herumreden können.

Eine bessere Besessenheit für Mütter und Väter ist die Schaffung einer sicheren Schlafumgebung. Dies bedeutet, eine nackte Krippe mit einem flachen Laken und sonst nichts aufzustellen. Stellen Sie dann sicher, dass Babys auf dem Rücken schlafen. Darüber hinaus ist das Beste, was Eltern tun können, sich mental um sich selbst zu kümmern, und das zu einem großen Teil schon früh möglicherweise damit zu tun haben, ihre Aufmerksamkeit auf Erstickungsrisiken und sichere Schlafgewohnheiten zu lenken und weg von SIDS. Überlassen Sie den medizinischen Jargon den Fachleuten und sorgen Sie sich um die Erziehung, denn das ist schon schwer genug.

„Obwohl es viele Krankheiten gibt, die Eltern nicht kontrollieren können, sind sie zum Glück extrem selten“, sagt Bernstein. „Eltern sollten sich sehr wohlfühlen, wenn sie ihrem Kind eine sichere Schlafumgebung bieten.“ Dabei können sie es belassen.

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