Kawasaki-Krankheit, Multisystem-Entzündungssyndrom und COVID-19

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Im vergangenen Jahr wurde bei mehr als 2.000 Kindern in den USA ein seltsames Syndrom diagnostiziert, das mit COVID-19. Experten suchen nach weiteren Fällen, um zu verstehen, warum einige Kinder es bekommen und wie es damit zusammenhängt Coronavirus. Tie Krankheit ähnelt dem toxischen Schocksyndrom und der Kawasaki-Krankheit, einer seltenen, aber schwerwiegenden Herzerkrankung im Kindesalter. Es passt jedoch auch nicht perfekt dazu. Experten nannten diese neue Krankheit zuvor pädiatrisches multisystemisches entzündliches Syndrom (PMIS), aber sie bezeichnen es jetzt als multisystemisches entzündliches Syndrom bei Kindern (MIS-C). Mindestens ein prominenter Arzt vermutet, dass es sich überhaupt nicht um eine mysteriöse Kinderkrankheit handelt, sondern um eine normale Wirkung von COVID-19, die häufig bei erwachsenen Patienten beobachtet wird.

Kinder mit der Krankheit haben oft Fieber, Hautausschlag, Bauchschmerzen oder Erbrechen. Die Krankheit kann schmerzhaft sein und sich anfühlen, als ob "jemand dir direktes Feuer injiziert hat", sagte ein Teenager, der sich davon erholt hat, dem

New York Times. Und seit Beginn der Pandemie sind die Fälle von MIS-C schwerwiegender geworden. Wenn Ihr Kind diese Symptome hat, rufen Sie sofort Ihren Kinderarzt an – denn eine frühzeitige Behandlung ist der Schlüssel. Für den Rest von uns scheint diese Krankheit glücklicherweise selten zu sein. Nicht viele Kinder erkranken daran, ebenso wenig wie wenige schwer an COVID-19 erkranken. Studien deuten jedoch darauf hin, dass es häufiger vorkommt, als Experten ursprünglich vermuteten. Hier ist, was Sie wissen müssen.

Wie sieht die Kawasaki-Krankheit aus?

Die Kawasaki-Krankheit ist eine Erkrankung, die eine Entzündung der Arterienwände im ganzen Körper verursacht. Es betrifft hauptsächlich asiatische Kinder unter 5 Jahren, aber auch Teenager und Kinder jeder Rasse können es bekommen. Zusätzlich zu Fieber und Hautausschlag können Kinder mit der Krankheit auch blutunterlaufene Augen und geschwollene Hände, Füße, Mund, Lippen und Rachen haben. Die Kawasaki-Krankheit ist nicht ansteckend, aber Ärzte wissen nicht, was sie verursacht, obwohl sie vermuten, dass Viren eine Ursache sein könnten. Es kann die Blutgefäße und das Herz selbst schädigen und sogar einen Herzinfarkt verursachen, wenn es nicht sofort behandelt wird, so die American Heart Association.

Wie sieht ein entzündliches Multisystem-Syndrom aus?

Die Symptome des neuen Syndroms stimmen nicht ganz mit der Kawasaki-Krankheit überein und überschneiden sich auch mit toxischem Schocksyndrom, das normalerweise mit einer bakteriellen Infektion zusammenhängt und abdominale Themen. Im Gegensatz zu COVID-19 greift das Multisystem-Entzündungssyndrom nicht die Lunge an, sondern verursacht stattdessen eine Entzündung im ganzen Körper. Kinder mit dem Syndrom können Fieber, Schüttelfrost, Hautausschlag, Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall. Sie können auch neurologische Symptome wie Kopfschmerzen und Verwirrtheit, Muskel- oder Gelenkschmerzen haben und Atemwegssymptome wie Verstopfung, Halsschmerzen, Husten, Kurzatmigkeit oder Keuchen, je nach zu einem lernen von 99 Kindern in New York mit der Bedingung. Einige entwickeln auch rote oder rosa Augen, geschwollene Hände und Füße und rote, rissige Lippen oder eine rote, holprige Zunge wie eine Erdbeere, so ein New Yorker Datenblatt des Gesundheitsamtes. Sie können auch eine Herzentzündung und andere Herzkomplikationen haben.

Der Zustand kann letztendlich Organschäden verursachen und sogar zum Tod führen. Etwa 80 Prozent der Kinder mit dem Syndrom benötigen eine intensivmedizinische Versorgung, 20 Prozent benötigen ein Beatmungsgerät und 2 Prozent sterben laut a lernen ab Juni von 186 Patienten in 26 Staaten. Mehrere junge Erwachsene in den 20ern wurden ebenfalls mit der Erkrankung diagnostiziert, aber das Durchschnittsalter derjenigen, die dies tun, liegt laut der Studie bei 8 Jahren. Ein ähnlicher Zustand, genannt Multisystem-Entzündungssyndrom bei Erwachsenen (MIS-A) wurde bei einer kleinen Anzahl von Erwachsenen bis zum Alter von 50 Jahren berichtet.

Beunruhigenderweise scheint MIS-C jetzt gefährlicher zu sein als zu Beginn der Pandemie. „Wir bekommen jetzt mehr von diesen MIS-C-Kindern, aber dieses Mal scheint es nur ein höherer Prozentsatz von ihnen wirklich zu sein kritisch krank“, sagte Roberta DeBiasi, Leiterin der Abteilung für Infektionskrankheiten am Children’s National Hospital in Washington, D.C das New York Times. Etwa die Hälfte der Patienten, die sie in der ersten Welle sah, musste auf einer Intensivstation behandelt werden. Jetzt liegt diese Zahl eher bei 80 oder 90 Prozent.

Wie selten ist es?

Zwischen den USA und Puerto Rico wurde bei 2.060 Kindern MIS-C diagnostiziert, und 30 dieser Kinder sind an der Krankheit gestorben. Bei mehr als 3 Millionen Kindern in den USA wurde COVID-19 diagnostiziert. Zum Vergleich: Die Kawasaki-Krankheit ist eine saisonale Winter- und Frühjahrskrankheit, die etwa 5.000 Kinder pro Jahr in den Vereinigten Staaten.

„Wir wollen Eltern beruhigen – das scheint ungewöhnlich zu sein“, sagte Jane Newburger, Kardiologin am Boston Children’s Hospital, in einem Pressemitteilung von der American Heart Association im Mai. Aber die Konzentration auf schwere Fälle und die enge Definition dessen, was als Multisystem-Entzündungssyndrom gilt – ein Kind muss COVID-19 gehabt haben oder ausgesetzt gewesen sein, um diagnostiziert zu werden – kann bedeuten, dass viele Fälle nicht gemeldet werden, so ein redaktionell von Michael Levin, Professor für Infektionskrankheiten und Lehrstuhlinhaber für Pädiatrie und internationale Kindergesundheit am Imperial College London. „Es gibt Bedenken, dass Kinder, die die aktuellen diagnostischen Kriterien für MIS-C erfüllen, die „Spitze des Eisbergs“ sind und ein größeres Problem möglicherweise unterhalb der Wasserlinie lauert“, schrieb er.

Ist Multisystem-Entzündungssyndrom Im Zusammenhang mit COVID-19?

Der neue Zustand steht laut CDC im Zusammenhang mit COVID-19, aber die genaue Ursache von MIS-C ist unbekannt. Die CDC und die Weltgesundheitsorganisation schließen sogar COVID-19 in die Definition des Syndroms ein. Die meisten Kinder mit dem Syndrom wurden entweder positiv auf das Coronavirus getestet oder für Antikörper (d.h. sie waren zuvor infiziert) nach einem beratend vom New Yorker Gesundheitsministerium. Das entzündliche Syndrom kann „Tage bis Wochen“ auftreten, nachdem ein Kind COVID-19 hat, fügt die Empfehlung hinzu. Es könnte sich um eine „Entzündungsreaktion nach einer Infektion“ handeln, bei der das körpereigene Immunsystem auf das Coronavirus überreagiert, Ärzte erzähltDer Wächter.

Ein prominenter Arzt vermutet, dass das Syndrom keine seltsame Reaktion auf das Coronavirus bei Kindern ist, sondern eine normale Wirkung von COVID-19, die auch bei Erwachsenen auftritt. Als erstmals Berichte über das Syndrom auftauchten, hatte die Ärztin Sharon Ostfeld-Johns Angst um das Leben ihres Kindes. Dieses Gefühl verging jedoch schnell. „Je mehr ich las, desto weniger Geheimnisse sah ich. Als ich mehr Patienten mit Covid-19 betreute und die Zahl in die Hunderte stieg, wurde mir klar, dass dies nicht neu war “, heißt es in einem Kommentar STAT von Ostfeld-Johns, der auch Professor für klinische Pädiatrie an der Yale University School of Medicine ist. "Es war Covid-19, dieselbe Krankheit, die ich bei meinen erwachsenen Patienten behandelt habe."

COVID-19 besteht aus zwei Phasen, schreibt sie. Die erste ist die virale Phase, in der Symptome nach einer Infektion auftreten können oder nicht. Die Entzündungsphase tritt Tage bis Wochen später auf und kann viel gefährlicher sein. Die Symptome ihrer erwachsenen Patienten in dieser Phase variieren stark, passen aber perfekt zu den Symptomen von MIS-C. Einige der Symptome treten häufiger bei Kindern auf, aber es ist immer noch die gleiche Krankheit, schreibt Ostfeld-Johns. Der Entzündungszustand sei wahrscheinlich auf eine „Überproduktion von infektionsbekämpfenden Proteinen“ zurückzuführen, auch bekannt als Zytokinsturm, fügt sie hinzu.

Was ist die Behandlung von MIC-C?

Die gute Nachricht ist, dass die Behandlung des entzündlichen Syndroms in der Regel wirksam ist. Im Mittelpunkt der Behandlung steht die Unterdrückung des Immunsystems. Ärzte tun dies, indem sie den Kindern im Krankenhaus oder auf einer Intensivstation Steroide und Antikörper geben, die aus gespendetem Blut gereinigt wurden, eine sogenannte Immunglobulintherapie. Diese Behandlung hilft den Kinderherzen in den meisten Fällen, sich zu erholen, so a lernen Rückblick auf die Behandlung von 35 Kindern. Ärzte können zusätzliche Behandlungen anbieten, um andere Symptome zu behandeln. Die Behandlung kann je nach von einigen Tagen bis zu mehr als einer Woche dauern Gesundheitsfragen von New York-Presbyterian Hospital.

COVID-19 ist keine normale Krankheit. Es verursacht seltsame Symptome wie Geschmacks- und Geruchsverlust. Es führt wahrscheinlich zu COVID-Zehen, eine Zehenverfärbung, die bei Kindern ohne andere Kennzeichen der Krankheit ein Zeichen von COVID-19 sein kann. Kawasaki und toxische Schocksymptome stehen als nächstes in der langen Liste unerwarteter Probleme. Es ist unmöglich vorherzusagen, welche seltsamen Komplikationen bevorstehen, also bleiben Sie wachsam. Halten Sie bei Ihrem Kind Ausschau nach ungewöhnlichen Symptomen.

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