Wie Psychologen testen, ob Kinder eine posttraumatische Belastungsstörung haben

Die meisten Eltern gehen davon aus, dass ihre Kinder keine posttraumatische Belastungsstörung entwickelt haben. Die Pathologie ist so stark mit Krieg verbunden, dass sie für einen Grundschüler eine unwahrscheinliche Diagnose zu sein scheint. Es ist nicht. Fünfzehn Prozent der Mädchen und sechs Prozent der Jungen in den USA. eine posttraumatische Belastungsstörung entwickeln. PTSD tritt am häufigsten bei Kindern auf, die schwere Traumata wie Missbrauch erlebt haben, aber viele Kinder, die nicht zum Opfer gefallen sind, leiden immer noch an der Störung.
Wie sich herausstellt, ist PTSD sowohl vorhersehbar als auch unvorhersehbar. Kinder, die während 9/11 in New York City lebten, waren erleidet eher PTSD in den folgenden Jahren. Dies ist eine traurige Tatsache, die viele vielleicht vermutet haben. Aber Kinder wer hat im Fernsehen gesehen, wie die Türme einstürzen? waren auch wahrscheinlicher, die Bedingung zu entwickeln. Das heißt, dass Traumata nicht unbedingt aus Erfahrungen aus erster Hand resultieren, was bedeutet, dass es fast unmöglich ist, Kinder von der Erkrankung zu isolieren.
Aber woher würden Sie wissen, ob Ihr Kind PTSD hat? 2001 haben Edna Foa und Kollegen an der University of Pennsylvania einen einfachen Test erstellt die das PTSD-Risiko bei Kindern zwischen 8 und 18 Jahren misst. Der Fragebogen kann selbst verwaltet werden und ist zwar alles andere als perfekt, aber er ist ein ausgezeichnetes Screening-Tool, das Experten hilft, PTSD bei Kindern zu erkennen.

Lernen Sie die PTSD-Symptomskala für Kinder kennen

Bitten Sie Ihr Kind, das belastendste Ereignis aufzuschreiben, an das es sich erinnern kann, und notieren Sie die Zeit seit dem Ereignis. Bitten Sie Ihr Kind dann, die folgenden Fragen zum Ereignis mit 0 zu beantworten (überhaupt nicht oder nur einmal); 1 (einmal pro Woche oder weniger); 2 (2 bis 4 mal pro Woche); 3 (mehrmals pro Woche/fast immer). Fragen Sie: „Wie oft sind Sie…“:

  1. Beunruhigende Gedanken oder Bilder über das Ereignis, die dir in den Sinn kamen, als du es nicht wolltest
  2. Schlechte Träume oder Albträume haben
  3. Handeln oder fühlen, als ob das Ereignis noch einmal passiert (etwas hören oder ein Bild davon sehen und das Gefühl haben, als ob ich wieder da wäre)
  4. Aufregung, wenn Sie darüber nachdenken oder von dem Ereignis hören (z. B. Angst, Wut, Traurigkeit, Schuld usw.)
  5. Gefühle in Ihrem Körper haben, wenn Sie an das Ereignis denken oder davon hören (z. B. Schweißausbruch, Herzrasen)
  6. Versuchen, nicht über das Ereignis nachzudenken, darüber zu sprechen oder Gefühle zu haben
  7. Versuche, Aktivitäten, Menschen oder Orte zu vermeiden, die dich an das traumatische Ereignis erinnern
  8. Nicht in der Lage zu sein, sich an einen wichtigen Teil des beunruhigenden Ereignisses zu erinnern
  9. Viel weniger Interesse haben oder Dinge tun, die Sie früher gemacht haben
  10. Sich den Menschen um dich herum nicht nahe fühlen
  11. Nicht in der Lage sein, starke Gefühle zu haben (z. B. nicht in der Lage zu sein, zu weinen oder sich nicht glücklich zu fühlen)
  12. Das Gefühl, dass Ihre Zukunftspläne oder Hoffnungen nicht wahr werden (z. B. wenn Sie keinen Job haben, nicht heiraten oder Kinder haben)
  13. Probleme beim Ein- oder Durchschlafen haben
  14. Reizbarkeit oder Wutausbrüche
  15. Konzentrationsschwierigkeiten (zum Beispiel den Überblick über eine Geschichte im Fernsehen verlieren, das Gelesene vergessen, im Unterricht nicht aufpassen)
  16. Seien Sie übermäßig vorsichtig (zum Beispiel überprüfen Sie, wer in Ihrer Nähe ist und was in Ihrer Nähe ist)
  17. nervös oder leicht erschreckt sein (z. B. wenn jemand hinter Ihnen auftaucht)

Wir haben die Punktzahl ausgezählt. Was bedeutet das?

Da jedes der 17 Items auf einer Skala von 0-3 bewertet wird, reicht die Gesamtpunktzahl von 0 bis 51. Noch klinische Erfahrung hat gezeigt, dass jeder Wert über 15 Anlass zur Sorge gibt (Foas Originalarbeit schlug einen noch niedrigeren Cutoff-Wert von 11 vor). Natürlich bedeutet eine Punktzahl von 15 oder höher nicht unbedingt, dass Ihr Kind PTSD hat. Die Symptomskala ist ein sorgfältig entwickelter Test, der am besten von einem geschulten Fachmann in einer kontrollierten Umgebung durchgeführt wird. Ihre Take-Home-Version ist keineswegs das letzte Wort. Wenn Sie sich jedoch Sorgen um die Punktzahl Ihres Kindes machen, teilen Sie dies Ihrem Arzt mit.

Was ist, wenn mein Kind tatsächlich PTSD hat?

Die effektivste Behandlung von PTSD bei Kindern ist die traumafokussierte kognitive Verhaltenstherapie. Eines der Hauptmerkmale der TF-CBT besteht darin, dass das Kind im Gegensatz zu anderen verwandten Therapieformen nicht allein mit einem Therapeuten einen Raum betritt – die Eltern werden in jede Phase der Behandlung einbezogen. Die Therapie hilft Kindern, Fähigkeiten zu entwickeln, um mit extremer Angst fertig zu werden, während sie den Eltern beibringt, wie man damit umgeht ihre Kinder während Flashbacks oder Episoden von Reizbarkeit und Aggression, die aus der Begegnung mit einem Abzug.

„Seit wir die traumafokussierte KVT eingeführt haben, ist die Zahl der Kinder im Kinderschutzsystem, die eine stationäre psychiatrische Versorgung benötigen, enorm zurückgegangen.“ sagt Joan Kaufman von der Yale University.
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