8 Dinge, die Sie über Epiduralanästhesie wissen sollten

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Vielleicht keine andere Variable der Geburt Erfahrung wird ebenso heiß diskutiert und häufig falsch dargestellt wie Epiduralanästhesie. Ja, sie nehmen den Schmerz weg; aber sie werfen auch Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von Mutter und Kind. Zunehmend entscheiden sich jedoch Paare für das Verfahren während der Wehen: Mehr als 50 Prozent der Geburten Heute wird der Körper von der Taille abwärts mit einem Regionalanästhetikum betäubt und so die Beschwerden gelindert Kontraktionen. „Aus der Perspektive dessen, was für Frauen während der Wehen am hilfreichsten ist, steht außer Frage, dass eine Epiduralanästhesie die Schmerzen“, sagt Raeford Brown, M.D., Professor für Anästhesiologie und Pädiatrie an der University of Kentucky Medical Center. Hier ist, was Sie über das Verfahren wissen sollten.

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1. Es ist weniger schmerzhaft, als es aussieht.

Eine Epiduralanästhesie zu bekommen, tut ungefähr so ​​weh wie eine Infusion. Das heißt, Ihre Frau wird nach dem Einstechen der Nadel einige Sekunden lang einen Stich oder ein Unbehagen verspüren, bevor es nachlässt; die eigentliche Betäubung setzt nach etwa 20 Minuten ein. Es gibt eigentlich zwei Nadeln: Die erste ist für ein Lokalanästhetikum, das den Bereich betäubt, in dem die Epiduralanästhesie platziert wird. Die zweite ist eine größere Nadel, die den Katheter in den Epiduralraum führt. Der Bereich sollte zu diesem Zeitpunkt relativ taub sein, sodass die Beschwerden minimal sind.

2. Es ist nicht gefährlich.

Trotz allem, was Sie vielleicht gehört haben, schadet eine Epiduralanästhesie Ihrem Baby nicht. „Die kurze Antwort ist, dass es keine nachgewiesenen negativen direkten Auswirkungen auf den Fötus/das Neugeborene gibt“, sagt James J. Cummings, Vorsitzender des Ausschusses für Fötus und Neugeborene der American Academy of Pediatrics. „Es gibt jedoch potenzielle indirekte Auswirkungen, da dies das Risiko für eine instrumentierte Geburt (mit einer Pinzette) oder eine operative Geburt (Kaiserschnitt) aufgrund fehlender Wehenfortschritte erhöhen kann.“

3. Es geht in die Nähe des Rückenmarks, nicht hinein.

Entspannen Sie sich, niemand wird Ihrer Frau eine Nadel in die Wirbelsäule rammen. „Das Rückenmark ist von faserigen Elementen umgeben, die wiederum um eine beutelartige Struktur gewickelt sind, die Wasser hält“, sagt Dr. Brown. „Zwischen dem Beutel und den Faserelementen ist ein Zwischenraum, und hier kommt die Nadel hin.“ Sobald dieser Bereich desensibilisiert ist, kann die Wehen schmerzfrei ablaufen.

4. Nicht jeder sollte einen bekommen.

Während eine Epiduralanästhesie für die überwiegende Mehrheit der werdenden Mütter sicher ist, ist das Verfahren für einen kleinen Teil der Bevölkerung riskant. „Frauen mit Bluthochdruck, der mit einer Schwangerschaft verbunden ist – bekannt als Präeklampsie – haben ein Problem mit der Blutgerinnung“, sagt Dr. Brown. "Innerhalb dieser Gruppe gibt es eine noch kleinere Untergruppe, bei der die Thrombozytenzahl sinkt, und für diese Frauen sind Periduralanästhesie nicht ratsam."

5. Es könnte die Wehen etwas verlangsamen.

Studien deuten darauf hin, wie weit eine Frau in den Wehen ist, kann sich darauf auswirken, ob die Epi die Dinge verlangsamt. Bei Verabreichung vor 5 cm Dilatation ist die Wahrscheinlichkeit einer langsameren Geburt höher. Auf der anderen Seite, wenn Kontraktionsschmerzen dazu führen, dass Ihre Frau ihre Muskeln anspannt, dauert die Wehen auch viel länger. Unabhängig davon, weil Ihre Frau taub ist, wird sie nicht unbedingt wissen, wann sie während einer Wehe drücken soll. Keine Angst, Kreißsaalärzte und Krankenschwestern tun dies den ganzen Tag. Sie werden Sie beide durch den durch die Dilatation bestimmten Prozess führen.

6. Möglicherweise braucht sie einen Katheter, um zu pinkeln.

Da Ihre Frau von der Hüfte abwärts nummeriert ist, kann sie, wenn sie während der Wehen urinieren muss, möglicherweise nicht die Signale erhalten, die sie normalerweise tun würde, was zu einem Unfall führt. Aus diesem Grund kann der Arzt einen Katheter legen, um ihre Blase leer zu halten.

7. Es gibt mehr als einen Typ.

Zwei der häufigsten Arten von Periduralanästhesie sind die kontinuierliche Infusion, bei der ein Katheter das Anästhetikum kontinuierlich in den Körper und eine gehende Epiduralanästhesie, so genannt, weil eine Injektion von Schmerzmitteln der Frau eine eingeschränkte Beweglichkeit in ihrem unteren Bereich ermöglicht Gliedmaßen. (Hinweis: Dies bedeutet nicht, dass Sie und Ihre Frau einen flotten Spaziergang durch die Krankenhausflure machen können, aber es bedeutet, dass sie möglicherweise alleine auf die Toilette gehen kann. )

8. Rückenschmerzen durch Epiduralanästhesie sind ein Mythos.

Während mit Epiduralanästhesie Risiken verbunden sind – einschließlich eines Blutdruckabfalls, eines Anstiegs der Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zange für die Geburt benötigt wird, Atembeschwerden und Fieber – langfristige Rückenschmerzen gehören nicht dazu Sie. „Ich habe einige Frauen sagen hören: ‚Jetzt habe ich Rückenschmerzen, weil ich eine Epiduralanästhesie bekommen habe‘“, sagt Dr. Brown. „Ich sage ihnen: ‚Nein, Sie haben Rückenschmerzen, weil Sie gerade ein Baby bekommen haben!‘“ In Wahrheit alle Beschwerden im unteren Rückenbereich nach der Geburt ist weniger wahrscheinlich durch die Anästhesie verursacht und eher auf die körperliche Aktivität des Patienten zurückzuführen Arbeit.

Ob sich Ihre Frau für eine Epiduralanästhesie entscheidet oder nicht, ist natürlich eine persönliche Entscheidung. Aber seien Sie versichert, dass das Verfahren aus Sicherheitsgründen Routine ist und Ihr Krankenhauspersonal es gewohnt ist, den ganzen Tag durchzuführen.

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