Wenn es um Impfstoffe geht, sollten Sie Ihrem Kinderarzt vertrauen. Oder noch besser, Sie sollten großen öffentlichen Gesundheitsorganisationen wie der American Academy of Pediatrics und den Centers for Disease vertrauen Kontrolle und Prävention mit Expertengremien, die mehr wissen als Sie – oder Google – darüber, was für Sie am besten ist Kind. Also ja, melden Sie Ihr Kind für a. an Covid Impfung ist ein Kinderspiel, um sie und den Rest Ihrer Familie in Topform zu halten. Die AAP, CDC, und viele Kinderkrankenhäuser sagen das unter Berufung auf umfangreiche Studien des Pfizer-Impfstoffs bei Kindern. Aber dann gibt es da noch diese simulierende Angst – wirklich Gerüchte – über Unfruchtbarkeitoder Myokarditis oder noch nicht entdeckte Langzeitnebenwirkungen. Diese Ängste werden durch Fehlinformationen angeheizt, und es kann schwierig sein, die Wahrheit zu finden, wenn COVID Impfmythen sind so weit verbreitet. Also, wenn solche Informationen Sie nervös machen, fair genug. Hier sind einige Fehlinformationskämpfe, die Ihnen helfen sollten, Ihren Kopf gerade zu bekommen – und Ihr Kind mit einem Schuss in den Arm in Sicherheit zu bringen.
Mythos Nr. 1: COVID tut Kindern nicht weh
Wenn COVID Kindern nicht schadet, gibt es keinen Grund, Ihr Kind impfen zu lassen, oder? Aber die Sache ist, COVID verletzt, behindert und tötet Kinder. In den USA. 5.526 Kinder haben das COVID-verbundene Multisystemisches Entzündungssystem bei Kindern (MIS-C), 4.330 waren ins Krankenhaus eingeliefert mit COVID, und 700 sind gestorben. Bei Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren war COVID laut Angaben die achthäufigste Todesursache im vergangenen Jahr NPR. Kinder mit einer leichten Infektion haben ein gewisses Risiko für lange COVID. Noch beängstigender ist, dass sie später im Leben langfristigen Gesundheitsrisiken ausgesetzt sein könnten, von denen Wissenschaftler noch nichts wissen.
Es stimmt, dass Kinder im Allgemeinen ein geringes Risiko für schweres COVID haben. Sie bekommen es viel seltener als ihre Großeltern. Aber es passiert immer noch, und nur zwei Schüsse reduziert das Risiko, dass Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren COVID bekommen um 91 Prozent. (Kinder mit Grunderkrankungen wie Asthma, Fettleibigkeit und neurologische Entwicklungsstörungen wie Autismus und ADHS haben ein höheres Risiko für schwere Erkrankungen.)
Natürlich sind gesundheitliche Auswirkungen nicht die einzige Möglichkeit, wie COVID Kindern schadet. Wenn sie sich mit COVID infizieren, müssen sie zu Hause in Quarantäne, verpassen die Schulzeit (und halten Sie wahrscheinlich von der Arbeit fern).
Mythos #2: Kinder übertragen COVID nicht
Wenn Sie sich keine Sorgen machen, dass Ihr Kind krank wird, denken Sie vielleicht, dass es in Ordnung ist, es nicht impfen zu lassen. Aber die Sache ist, Kinder können und tun COVID übertragen. Wenn sie eine Infektion bekommen, auch eine asymptomatische, können sie diese an andere weitergeben. Wie wahrscheinlich ist das? Die Wissenschaft ist sich nicht sicher. Kinder übertragen möglicherweise weniger COVID als Erwachsene oder auch nicht. Auf jeden Fall ist das klar Kinder können andere krank machen. Selbst wenn Opa geimpft ist, könnte Ihr Kind ihm einen bahnbrechenden Fall bescheren, und das könnte ihn töten. Zur Sicherheit Ihrer Familie und Ihrer Gemeinschaft – und um diese Pandemie so schnell wie möglich zu beenden – ist es sinnvoll, Ihr Kind zu impfen.
Mythos Nr. 3: Der COVID-Impfstoff könnte unbekannte langfristige Auswirkungen haben
Einige impfeifrige Eltern befürchten, dass der COVID-Impfstoff langfristige gesundheitliche Komplikationen verursachen könnte, die bei ihrem Kind monate- oder jahrelang nicht auftreten. Schließlich werden die Impfstoffe erst seit etwas mehr als anderthalb Jahren an Erwachsenen getestet. Sie wurden erst seit acht Monaten an Kindern getestet.
Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass sich später Nebenwirkungen zeigen. Der Körper baut die mRNA ab in dem Impfung innerhalb von Tagen. Die anderen Zutaten zersetzen sich in nur wenigen Wochen oder weniger. Außerdem „treten Nebenwirkungen fast immer innerhalb von ein paar Wochen nach der Impfung einer Person auf“, sagte John Grabenstein, Direktor für wissenschaftliche Kommunikation der Immunization Action Coalition National Geographic. Die längste Zeit, bis eine Nebenwirkung nach einer Spritze auftritt, beträgt sechs Wochen. Und Hunderte Millionen Menschen allein in den USA haben den Impfstoff bereits erhalten; Keiner hat über Nebenwirkungen berichtet, die Monate nach ihrer Aufnahme auftraten.
Mythos Nr. 4: Der COVID-Impfstoff der Kinder hat viele schwerwiegende Nebenwirkungen wie Myokarditis
Ernsthafte Komplikationen bei Kindern durch den COVID-Impfstoff sind selten. Eine der größten Sorgen für Eltern ist Myokarditis oder Herzentzündung. Nur eine kleine Anzahl von Jugendlichen, die den COVID-Impfstoff erhalten haben, entwickelten diese Erkrankung, die normalerweise behandelbar ist und keine langfristigen Komplikationen verursacht. Eine Studie ergab, dass das Risiko einer Myokarditis nach der zweiten Pfizer-Impfung bei Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren bei 54 Fällen pro Million lag Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. In klinischen Studien bekamen keine Kinder im Alter von 5-11 Jahren Myokarditis. Wichtig ist, dass Kinder die Erkrankung eher durch COVID als durch den Impfstoff bekommen.
Eine kleine Anzahl von Menschen, die den COVID-Impfstoff erhalten, haben eine allergische Reaktion, die als Anaphylaxie bezeichnet wird. Dies ist jedoch selten, und deshalb warten Sie 15 bis 30 Minuten, nachdem Sie Ihren Impfstoff erhalten haben. Wenn es passiert, sind medizinische Fachkräfte da, um zu helfen. Und da Kinder eine niedrigere Dosis erhalten, verursacht der COVID-Impfstoff bei Kindern auch weniger der üblichen kurzfristigen Nebenwirkungen wie Fieber, Müdigkeit und Kopfschmerzen.
Mythos Nr. 5: Der COVID-Impfstoff kann Unfruchtbarkeit verursachen
Es gibt nicht nur keine Beweise dafür, dass der COVID-Impfstoff Unfruchtbarkeit verursacht, sondern es gibt auch Beweise dafür nicht die zukünftige Fähigkeit Ihres Kindes, ein Baby zu bekommen, beeinflussen. Einer lernen fanden heraus, dass nach Erhalt des Moderna- und Pfizer-Impfstoffs das Samenvolumen und die Spermienkonzentration und -motilität von Männern tatsächlich zunahmen. Andere lernen fanden heraus, dass die Schwangerschaftsraten bei geimpften und nicht nach Embryotransfers geimpften Frauen gleich waren. Und während der Impfstoffstudien traten ungewollte Schwangerschaften und Fehlgeburten in der Impfstoff- und der Placebo-Gruppe ähnlich häufig auf Wissenschaftsnachrichten.
Im Gegensatz dazu kann COVID verursachen erektile Dysfunktion, Testosteronmangel, und niedrige Spermienzahl. Leute, die bekommen COVID wenn sie schwanger sind häufiger ein Frühgeborenes zur Welt bringen, auf die Intensivstation gebracht werden und sterben.
Mythos Nr. 6: Der COVID-Impfstoff wurde überstürzt
Der COVID-Impfstoff war nach Jahren der schnellste Impfstoff, der jemals hergestellt wurde. Aber die Forscher haben die Arbeit nicht erledigt, indem sie den Prozess überstürzt haben; Sie taten es mit einer sehr innovativen Wissenschaft.
Erstens war der Pfizer-Impfstoff der erste mRNA-Impfstoff, der jemals für die Verwendung in den USA zugelassen wurde. Die mRNA-Technologie ist jedoch nicht experimentell. Wissenschaftler waren Erforschung von mRNA-Impfstoffen seit mehr als einem Jahrzehnt, sodass sie in wenigen Tagen die neuen COVID-Impfstoffe auf die Beine stellen konnten. Darüber hinaus untersuchen sie seit 50 Jahren die Familie der Coronaviren, so dass sie wussten, dass die Impfstoffe wirken könnten, indem sie auf das Spike-Protein abzielen Medizin von Nebraska. Mit anderen Worten, die Impfstoffentwicklung nahm aufgrund der Vorarbeit der Wissenschaftler kaum Zeit in Anspruch.
Die größte Sorge der Eltern scheint natürlich zu sein, dass die Prozesse selbst überstürzt wurden. Schließlich dauern Impfstoffversuche in der Regel viel länger als bei den COVID-Impfstoffen. Aber das liegt vor allem daran, dass COVID eine globale Pandemie verursacht hat – und das bedeutet nicht, dass die Impfstoffe überstürzt wurden.
Die erste Hürde bei klinischen Studien besteht darin, genügend Leute zu finden, die sich für sie einschreiben. Das war für die COVID-Impfstoffe relativ einfach, weil viele Menschen ihre Chance auf einen frühzeitigen Schutz vor COVID haben wollten.
Als nächstes durchlaufen Impfstoffstudien normalerweise drei Testphasen, bevor sie genehmigt oder genehmigt werden. Wissenschaftler konnten einige der Versuchsphasen gleichzeitig durchführen, um die Tests schneller abzuschließen, als dies sonst möglich wäre.
Um schließlich festzustellen, ob die Impfstoffe wirksam sind oder nicht, muss eine bestimmte Anzahl von Personen in der Kontrollgruppe an COVID erkranken. Bei der Untersuchung einiger Impfstoffe kann es deutlich über ein Jahr dauern, bis genügend Menschen die fragliche Krankheit bekommen. Aber wegen der globalen Pandemie konnten Studien diese Schwelle in nur wenigen Monaten erreichen.
Darüber hinaus dauert es aufgrund der Bürokratie in der Regel 10 Monate, bis die Food and Drug Administration ein neues Medikament überprüft. Aber die FDA hat den COVID-Impfstoffen Priorität eingeräumt und sie in weniger als einem Monat zugelassen Wissenschaftsnachrichten.
Mythos Nr. 7: Der COVID-Impfstoff tötet Menschen
Der Johnson & Johnson-Impfstoff tötete drei Menschen, indem er seltene Blutgerinnsel verursachte, aber es gibt keine Beweise dass die Moderna- oder Pfizer-Impfstoffe zu Todesfällen geführt haben, die Centers for Disease Control and Prevention erzählt Reuters. Fehlinformationen, dass die COVID-Impfstoffe Menschen töten, basieren auf einer Fehlinterpretation von Daten, die der Regierung über jeden gemeldet wurden, der nach einer Impfung aus irgendeinem Grund stirbt. Für fast alle dieser Menschen spielte der Impfstoff keine Rolle bei ihrem Tod. Auf der anderen Seite hat COVID in den USA inzwischen mehr als 759.000 Menschen getötet.
Mythos Nr. 8: Es ist sicherer zu warten und zu sehen, als Ihr Kind jetzt impfen zu lassen
Einige Eltern möchten warten, bis mehr Kinder den COVID-Impfstoff erhalten haben, bevor sie sich für die Impfung anmelden. Aber wir wissen bereits, dass der COVID-Impfstoff für Kinder sicher ist. Impfstoffstudien müssen nicht nur die Wirksamkeit, sondern auch die Sicherheit garantieren, bevor der Impfstoff zugelassen werden kann. Und genau das haben sie getan.
Wie bei Erwachsenen sind die Nebenwirkungen bei Kindern im Allgemeinen mild und dauern nur ein oder zwei Tage. Wie bereits erwähnt, sind schwerwiegende Komplikationen äußerst selten. Wenn ein Elternteil wartet, um zu sehen, ob andere schwerwiegende Komplikationen auftreten, sollten sie es nicht. Denn wenn eine Nebenwirkung noch nicht aufgetreten ist, muss sie unglaublich selten sein und wird Ihr Kind wahrscheinlich nicht beeinträchtigen. Und denken Sie daran, es ist höchst unwahrscheinlich, dass noch nicht genug Zeit für eine häufige Komplikation war.
Es gibt also wirklich keinen Grund zu warten. Wir wissen bereits, dass die Impfstoffe sicher sind. Und während Sie warten, könnte sich Ihr Kind mit COVID infizieren.
Mythos Nr. 9: Die Risiken des COVID-Impfstoffs für Kinder überwiegen die Vorteile
Kinder haben ein viel geringeres Risiko für schweres COVID als Erwachsene, daher wird die Risiko-Nutzen-Analyse des Impfstoffs anders ausfallen.
Zusammenfassend sind dies die Vorteile des COVID-Impfstoffs für Kinder:
- Viel geringeres Risiko für Infektion, Krankenhausaufenthalt und Tod
- Viel geringere Wahrscheinlichkeit, COVID zu verbreiten und die Pandemie zu verlängern
- Viel geringere Wahrscheinlichkeit, die Schule verpassen zu müssen und wegen einer COVID-Angst zu Hause zu bleiben
Das Risiko der COVID-Impfung für Kinder:
- Sehr geringes Risiko einer Komplikation wie Myokarditis oder Anaphylaxie
- Das Unbekannte (beängstigend, aber sehr geringes Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen, von denen wir nichts wissen)
Wenn es darauf ankommt, überwiegen die Vorteile des COVID-Impfstoffs für Kinder bei weitem die Risiken. Dies gilt insbesondere, weil wir uns immer noch in einer globalen Pandemie befinden. In weiten Teilen des Landes sind die COVID-Raten immer noch hoch, Familien verbringen mehr Zeit in Innenräumen, da der Winter naht, und neue Varianten könnte jeden Moment auftauchen. Obwohl sich die Risiko-Nutzen-Analyse also ändern könnte, sobald COVID mehr wie das wird Grippe, das ist im Moment nicht der Fall. Es ist Zeit, die Kinder zu impfen.