Was passiert mit dem COVID-Impfstoff für Kinder unter 5 Jahren?

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Letzte Woche hat die Food and Drug Administration (FDA) ihre Entscheidung über die Verlängerung der Notfallgenehmigung für das Arzneimittel verschoben Pfizer COVID-Impfstoff für Kinder unter 5 Jahren, viele Eltern mit Kleinkindern und Vorschulkindern zurück in die Schwebe zu stoßen. Geduld ist dünn tragen für viele Eltern von Kindern in dieser Altersgruppe – von denen einige eine Welt vor der nicht kennen Covid-19 Pandemie und stellen heute eine der größten ungeimpften Gruppen in den USA dar.

Sicher, Kinder und insbesondere Kleinkinder haben tendenziell mildere COVID-Infektionen als Erwachsene, wenn sie sich mit dem Virus infizieren. Allerdings ist das hoch übertragbar Omicron-Variante hat mehr als 1,9 Millionen Kinder infiziert, und zwischen 0,1 Prozent und 1,5 Prozent der gemeldeten Fälle sind schwerwiegend genug, um einen Krankenhausaufenthalt zu erfordern Amerikanische Akademie für Pädiatrie. Langfristige Auswirkungen von COVID auf betroffene Kinder sind für mich mild, aber weitgehend unbekannt. Es ist ein Experiment, das viele Eltern gerne vermeiden würden – mit Hilfe eines Impfstoffs, der sich als äußerst wirksam erwiesen hat, um Erwachsene und ältere Kinder aus dem Krankenhaus fernzuhalten.

Wo ist dieser Impfstoff? Um zu verstehen, was mit dem COVID-Impfstoff für Kinder unter 5 Jahren los ist, die Bedrohungen durch neue Varianten für diese Altersgruppe und wie Eltern Entscheidungen treffen sollten, wenn sie durch die nächsten Monate der Pandemie stapfen, Väterlich gesprochen mit Tina Tan, MD, ein Spezialist für pädiatrische Infektionskrankheiten an der Northwestern University Feinberg School of Medicine.

Zunächst einmal, aus Ihrer Sicht, welche Risiken bestehen für Kinder unter 5 Jahren, sich mit COVID zu infizieren?

Ich denke, eines der Probleme ist, dass die Leute immer dachten, Kinder unter 5 Jahren oder Kinder im Allgemeinen bekommen COVID-19 nicht so schnell wie ältere Menschen. Und das ist so unwahr. Omicron ist viel, viel übertragbarer als alle anderen Varianten und hatte wirklich einen signifikanten Einfluss auf die Kinder, die mit dieser bestimmten Variante infiziert wurden. Kinder unter 5 Jahren sind definitiv gefährdet, und aufgrund der Übertragung der Variante haben sie tatsächlich ein ziemlich hohes Risiko, COVID-19 von jemand anderem zu bekommen.

Wir wissen, dass in den letzten vier Wochen drei Millionen Kinder mit COVID infiziert wurden. Insgesamt gab es seit Beginn der Pandemie etwa 12,5 Millionen Kinder [mit COVID infiziert], Sie können also sehen, dass es einen deutlichen Anstieg gibt. Ein Viertel der Fälle bei Kindern trat im letzten Monat auf.

Wie sollten Eltern mit diesem steigenden Übertragungsrisiko umgehen?

Jeder, der in dem Haushalt lebt, der für eine Impfung berechtigt ist, sollte sich impfen lassen, da dies eine Möglichkeit ist, zu verhindern, dass COVID in den Haushalt gelangt und andere Personen exponiert werden. Die Menschen müssen weiterhin Protokolle zur Schutzminderung anwenden, also definitiv das Tragen von Masken für Kinder, die alt genug sind Tragen Sie eine Maske, etwas soziale Distanzierung, gute Handhygiene – die gleichen Dinge, über die wir in den letzten 2,5 gesprochen haben Jahre. Das ist nicht verschwunden, und Sie müssen das auch weiterhin tun, besonders wenn Sie mit diesen Kindern zusammen sind, die zu jung sind, um geimpft zu werden.

Letzte Woche sollte die FDA eine Entscheidung über den Impfstoff von Pfizer für Kinder zwischen 6 Monaten und 4 Jahren treffen, aber sie entschieden sich dafür die Entscheidung um mindestens 2 Monate hinauszögern. Warum wurde es verzögert?

Die ersten vorläufigen Daten, die aus klinischen Studien für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren hervorgingen, sind im Grunde genommen zeigten, dass Kinder zwischen 2 und 4 Jahren keine angemessene Immunantwort auf zwei Dosen des Impfung. Ich denke, die Leute müssen sich daran erinnern, dass der Impfstoff, der getestet wurde, nur 3 Mikrogramm pro Dosis war, das ist ein Drittel dessen, was die 5- bis 11-Jährigen bekommen, und ein Zehntel dessen, was Menschen ab 12 Jahren bekommen bekommen. Nach zwei Dosen zeigten [Kinder zwischen 2 und 4 Jahren] keine gute Immunantwort, während es bei den jüngsten Kindern zwischen 6 und 23 Monaten eine gute Immunantwort gab.

Ich weiß nicht, warum Pfizer herauskam und sagte, dass sie dies tun würden, aber ich denke, es war klug, dies zu verschieben, bis mehr Daten gesammelt werden können. Denn was sie jetzt tun wollen, ist, etwa zwei Monate später eine dritte Dosis des 3-Mikrogramm-Impfstoffs zu verabreichen die zweite Dosis, um zu sehen, ob die Kinder eine Immunantwort entwickeln oder nicht, und dazu haben wir noch keine Daten.

Gab es bei den von Ihnen festgestellten Studien Warnsignale oder beunruhigende Nebenwirkungen?

Kinder vertragen diese Impfstoffe tendenziell besser als Erwachsene. Das Nebenwirkungsprofil sieht toll aus. Es gibt ein paar leichte Nebenwirkungen. Aber Sie wollen einen Impfstoff, der auch wirksam ist, und ich denke, das ist der Grund für das Problem.

Was bedeutet es, dass der Impfstoff ist funktioniert nicht gut gegen Omicron für diese Altersklasse?

Ich denke, es ist verfrüht festzustellen, ob der Impfstoff in dieser Altersgruppe gegen Omicron nicht gut wirkt. Die aktuellen Impfstoffe schützen in den anderen Altersgruppen, in denen der Impfstoff eine robuste Immunantwort auslöst, gut vor schweren Erkrankungen, Krankenhauseinweisungen und Todesfällen aufgrund von Omicron. Das ist, was du willst. Die Impfstoffe schützen nicht so gut vor einer leichten Erkrankung oder einer durchbrechenden Erkrankung.

Sind Sie hoffnungsvoll, dass das Drei-Dosen-Schema anstelle des Zwei-Dosen-Schemas gegen Omicron und zukünftige Varianten wirksam sein wird?

Es ist zu hoffen, dass das Drei-Dosen-Regime im Vergleich zum Zwei-Dosen-Regime eine robuste und wirksame Immunantwort induziert. Wenn dies der Fall ist, gibt es keinen Grund, warum der Impfstoff nicht gegen schwere Erkrankungen, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle, die durch Omicron und zukünftige Varianten verursacht werden, wirksam sein sollte.

Wann werden Ihrer Meinung nach Impfstoffe für diese Altersgruppe verfügbar sein?

Die Daten sollten von Ende März bis Anfang April verfügbar sein, und von dort aus müssen wir weitermachen.

Was wissen wir in dieser Bevölkerungsgruppe nicht über COVID-19, von dem wir Ihrer Meinung nach mehr Ressourcen investieren sollten, um es herauszufinden?

Wir wissen es nicht langfristiges COVID bei diesen Kindern, und das müssen wir weiter untersuchen. Das Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern (MIS-C) ist etwas, das ein bisschen wie eine Black Box ist, also denke ich, dass das etwas anderes ist, was wir untersuchen müssen.

Was sollten Eltern tun, um sich vorzubereiten?

Eine Sache, die wirklich betont werden muss, ist, dass die Menschen nicht nur über ihre COVID-19-Impfstoffe, sondern auch über ihre anderen Routineimpfungen auf dem Laufenden sein müssen. Diese Pandemie hat wirklich zu einer Reihe von routinemäßigen Impfraten in der pädiatrischen Bevölkerung geführt, und wir müssen sie bringen diejenigen, die auf dem neuesten Stand sind, bevor wir einen Ausbruch einer durch Impfung vermeidbaren Krankheit zusätzlich zu dem COVID sehen, der weiterhin auftritt zirkulieren.

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