Die reichsten schwarzen Mütter sterben häufiger bei der Geburt als die ärmsten weißen Mütter

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Wenn Frauen in Amerika leiden, leiden schwarze Frauen am meisten. Nie trifft dies mehr zu als wenn es darum geht Schwangerschaft, wo erschütternde Rassenunterschiede bei der Gesundheit von Müttern und Säuglingen eine anhaltende Krise der öffentlichen Gesundheit darstellen, die dringend einer Lösung bedarf. Hier, im einziges Industrieland Wo die Müttersterblichkeit insgesamt steigt, bleiben schwarze Frauen zwischen drei und vier Mal Es ist wahrscheinlicher als bei ihren weißen oder hispanischen Kollegen, dass sie an schwangerschaftsbedingten Komplikationen sterben. Und obwohl schwarze Frauen überdurchschnittlich häufig an schwangerschaftsbedingten Komplikationen wie Präeklampsie, Uterusmyomen usw. leiden Bei Frühgeburten ist es auch weniger wahrscheinlich, dass sie Zugang zu hochwertiger Pflege haben, was zu einem zweischneidigen Schwert mit sich verstärkenden Faktoren für beides führt Seiten. Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass selbst die reichsten schwarzen Frauen diesem Schaden nicht entkommen können.

„Eine Hypothese war, dass zumindest ein Teil dieser Rassenunterschiede, die wir sehen, durch wirtschaftliche Umstände erklärt werden kann“, sagt er Maya Rossin-Slater, Ph. D., außerordentlicher Professor für Gesundheitspolitik an der Stanford University School of Medicine und Senior Fellow am Stanford Institute for Economic Policy Research (SIEPR). Aber einzelne Anekdoten haben schon lange gezeigt, dass Reichtum, Bildung und Status für schwarze Frauen keine narrensicheren Schutzmaßnahmen gegen vermeidbare Katastrophen sind. Nehmen Sie die Geschichte von Shalon Irving, einem CDC-Epidemiologen, dessen eigene Arbeit sich mit den gesundheitlichen Auswirkungen struktureller Ungleichheit beschäftigt wurde abgebrochen durch ihren Tod Wochen nach der Geburt oder durch Serena Williams‘ Bericht darüber Schwierigkeiten haben, medizinische Hilfe zu erhalten wegen einer postpartalen Lungenembolie. Sie können Konten wie diesen jetzt die formelle Unterstützung einer von Experten überprüften Studie hinzufügen.

Für das Neue Studie, Rossin-Slater und ihr Kollege Petra Persson, Ph. D., nutzte kalifornische Verwaltungsdaten, um zum ersten Mal zu zeigen, dass das Haushaltseinkommen absolut keine Rolle bei der Bestimmung der Gesundheitsergebnisse von Mutter und Kind spielt. Tatsächlich sind die Auswirkungen des strukturellen Rassismus so stark, dass selbst die reichsten schwarzen Frauen und ihre Neugeborenen schlechtere Ergebnisse erleiden als diejenigen aus weißen Familien mit dem niedrigsten Einkommen. Mit anderen Worten: Das Gesundheitsdefizit bei Müttern ist eine Falle des systemischen Rassismus, der so tief verwurzelt ist, dass einer schwarzen Frau mit keinem Geldbetrag ein Ausweg verschafft werden kann.

„Das Gesundheitsdefizit bei Müttern ist eine Falle des systemischen Rassismus, der so tief verwurzelt ist, dass kein Geldbetrag einer schwarzen Frau einen Ausweg aus dieser Situation verschaffen kann.“

Und weil die in der Studie verwendeten Daten alle aus Kalifornien stammten, einem Bundesstaat regelmäßig landet Diese Trends liegen weit über den nationalen Durchschnittswerten für verschiedene Kennzahlen zur Müttergesundheit und gelten wahrscheinlich auch anderswo im Land – und sind in anderen Bundesstaaten möglicherweise sogar noch übertriebener. „Im Allgemeinen gibt es im Bundesstaat [Kalifornien] viel Einfühlungsvermögen gegenüber der Vorstellung, dass dies ein großes, wichtiges Problem ist“, sagt Rossin-Slater. „Wenn überhaupt, würde ich wohl damit rechnen, dass es in anderen Bundesstaaten noch schlimmer wird.“

Die Risiken für schwarze Mütter nehmen in vielen Bundesstaaten zu, insbesondere dort, wo überarbeitete Abtreibungsgesetze den Zugang zu notwendiger Versorgung einschränken. Im Jahr 2020 betrug die Müttersterblichkeit 62 % höher in Staaten, in denen Abtreibungen eingeschränkt oder verboten waren, als im Rest des Landes – und der Rassenunterschied blieb bestehen. Im Dezember das Texas Maternal Mortality and Morbidity Review Committee einen Bericht veröffentlicht Dies zeigt, dass der Zugang zu Abtreibungen so geworden ist im Staat stärker eingeschränkt, das Risiko schwangerschaftsbedingter Blutungen ist in den letzten Jahren für schwarze Frauen um 10 % gestiegen, obwohl es im ganzen Bundesstaat insgesamt gesunken ist.

Das Forschungsteam konnte sich Daten von Patientengruppen in jedem kalifornischen Krankenhaus ansehen, das es in die Studie einbezog, was dies ermöglichte Sie wollten die Möglichkeit ausschließen, dass ihre Ergebnisse lediglich Trends einer kleinen Handvoll Standorten oder des Gesundheitswesens widerspiegelten Systeme.

Die Untersuchung der potenziellen Ursachen einer solchen systemischen Ungleichheit bedeutet, einen Rundgang durch die unvorstellbar zahlreichen Möglichkeiten zu unternehmen, auf denen Rassismus die Gesundheit schwarzer Frauen beeinträchtigen kann. Rossin-Slater unterteilt sie in drei Kategorien: soziale, ökologische und gesundheitsspezifische. Zu den sozialen und umweltbedingten Faktoren gehört alles, was schwarze Frauen in Gefahr bringt, bevor sie überhaupt zu ihrem ersten Gynäkologentermin kommen.

„Das ist nicht nur in deinem Kopf. Das ist nicht erfunden. Es ist real und wird durch Daten bestätigt.“

Die emotionale und körperliche Belastung, die Rassismus für schwarze Amerikaner haben kann verschärfte Konsequenzen für werdende Mütter. Die Stressfaktoren, die schwarze Menschen von Geburt an beeinflussen, verursachen eine Form vorzeitigen Alterns, die bei Menschen, die unter regelmäßigem chronischen Stress leiden, nicht auftritt. Dieser Teil „von Geburt an“ ist entscheidend – in den USA geborene schwarze Frauen sind es die Wahrscheinlichkeit einer Präeklampsie ist höher während der Schwangerschaft als diejenigen, die in das Land eingewandert sind. Andere häufige Schwangerschaftskomplikationen wie Bluthochdruck stehen in engem Zusammenhang mit chronischem Stress. Umweltfaktoren, wie zum Beispiel die Tatsache, dass die Bewohner historisch gesehen rot umrandeter Stadtteile tendenziell betroffen sind Wenn Frauen extremer Hitze ausgesetzt sind, tragen sie ebenfalls zur Entwicklung von Gesundheitsproblemen und einer Schwangerschaft bei Komplikationen. Auf alle diese Arten können sich die gesundheitlichen Auswirkungen von Rassismus über Generationen hinweg verstärken, indem sie Komplikationen verursachen, die einem heranwachsenden Fötus schaden können.

Dann passiert im Krankenhaus Rassismus und Voreingenommenheit im Gesundheitssystem und bei Einzelpersonen Ärzte führen zu einer unterdurchschnittlichen Behandlung schwarzer Frauen, manchmal mit ausdrücklich geäußerten Bedürfnissen und Bedenken gehen völlig ignoriert. Zu den gesundheitsspezifischen Faktoren, die zu den unterschiedlichen Ergebnissen bei Mutter und Kind beitragen, gehören auch Probleme im Zusammenhang mit der Geburt Zugang zur Pflege, einschließlich Abtreibung und Nachsorge. (Dieser soziale, ökologische und gesundheitsspezifische Rassismus betrifft mit ziemlicher Sicherheit auch schwarze, nicht-binäre Menschen und Transgender Männer, die schwanger werden, aber in Studien wurde noch nicht untersucht, wie sich diese Kombination mit systemischer Transphobie auf sie und ihre Partner auswirkt Babys.)

Das Zusammenspiel all dieser Faktoren ist kompliziert, aber solange man es nicht versteht, kann man sie nur einzeln angehen. Gruppen mögen March of Dimes Führen Sie Programme durch, die darauf abzielen, die Voreingenommenheit von Ärzten zu verringern Interessenvertretungen für den Wohnungsbau Wir setzen uns weiterhin für die Bekämpfung von Redlining ein. Aber für schwarze Frauen von heute, Frauen, die mit den gesundheitlichen Folgen von Rassismus und mehr leben, sind Bemühungen auf Gemeindeebene oft der beste Weg, ein Gefühl der Macht zurückzugewinnen.

Befürworter ermutigen schwarze Frauen, bereits im Frühstadium der Schwangerschaft die Kontrolle über ihre Pflegepläne zu übernehmen. Online-Ressourcen, z diesen Leitfaden herausgegeben von der New York Times Skizzieren Sie im Jahr 2020 hilfreiche Möglichkeiten, um jedes spezifische Anliegen einer Mutter gegenüber den Anbietern zur Sprache zu bringen, um zu verstehen, wie sie mit den verschiedenen Problemen umgehen, die auftreten könnten. Interessengruppen wie die Black Mamas Matter Alliancesowie lokale Organisationen und Doula-Programme arbeiten ebenfalls daran, Frauen miteinander zu verbinden und Systeme zu unterstützen.

„Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Arzt nicht auf Ihre Bedenken hört oder Sie irgendwie schlecht behandelt, scheuen Sie sich nicht, einen anderen Anbieter oder ein anderes Krankenhaus aufzusuchen“, sagt Rossin-Slater. „Das ist nicht nur in deinem Kopf. Das ist nicht erfunden. Es ist real und wird durch Daten bestätigt.“

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