Niemand weiß, welche Medikamente für Schwangere sicher und unsicher sind

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Bestimmen was Medikamente sind sicher für schwangere Frau ist ein wissenschaftliches Paradoxon. Einerseits wurden werdende Mütter historisch von der Drogenforschung ausgeschlossen, weil es zu riskant erschien, sie wissenschaftlichen Studien zu unterziehen. Auf der anderen Seite argumentieren Experten, dass Millionen von schwangere Frau Im Wesentlichen ungetestete Medikamente zu nehmen, weil wir anderen schwangeren Frauen nicht erlaubt haben, an Medikamentenstudien teilzunehmen, ist ebenfalls unethisch. Jetzt arbeiten Ärzte, Ethiker und Branchenführer daran, dieses Problem durch eine neue Task Force innerhalb des National Institute of Child Health and Human Development zu lösen.

"Es ist absolut möglich, Studien an schwangeren Frauen durchzuführen", sagte Catherine Spong, eine Geburtshelferin, die die Task Force leitet STAT-Nachrichten.

Es stimmt, Wissenschaftler wollen gefährdete Föten nicht Chemikalien aussetzen, die Geburtsfehler. Aber wenn sie dies nicht taten, könnten sie still Föten Chemikalien aussetzen, die Geburtsfehler verursachen können.

Thalidomid ist ein hervorragendes Beispiel. Thalidomid, ein Medikament, das in den späten 1950er Jahren schwangeren Frauen zur Behandlung von Übelkeit verschrieben wurde, wurde in vom Markt genommen 1961 erst nachdem es ca. verursacht hatte 10.000 Babys mit deformierten Gliedmaßen und Hirndefekten geboren werden. Es stimmt, dass der Test von Thalidomid an einer Handvoll schwangerer Frauen einige Säuglinge ausgesetzt haben könnte. Aber vermutlich weniger als 10.000.

Dennoch schließen die meisten klinischen Studien Schwangere ganz selbstverständlich aus. Einige gehen so sehr auf der sicheren Seite, dass Frauen im gebärfähigen Alter zwei Formen der Geburtenkontrolle anwenden müssen, um daran teilzunehmen. Bis zu Januar 2017, konnten Forscher selten anders handeln, da das Bundesgesetz schwangere Frauen als „gefährdete Bevölkerungsgruppe“ einstufte, ähnlich wie Menschen mit geistigen Behinderungen. Im Jahr 2018, wenn die neue Kategorisierung in Kraft tritt, dürfen Forscher schwangere Frauen in Studien einbeziehen, aber immer noch nur wenn sie strenge Anforderungen erfüllen – einschließlich des Nachweises, dass die Studie einer schwangeren Frau zugute kommt oder Fötus. Ist dies nicht der Fall, müssen sie nachweisen, dass der Prozess ein minimales Risiko darstellt.

Die Task Force wird wahrscheinlich auf noch mildere Standards drängen. Obwohl sie erst im nächsten Jahr Empfehlungen vorlegen werden, argumentieren Experten, die sich für Veränderungen einsetzen, es sei denn, Studien an trächtigen Tieren deuten darauf hin, dass das Medikament ein Risiko darstellt, schwangere Frauen sollten nicht von der Routine ausgeschlossen werden Versuche.

Inzwischen können Wissenschaftler die verfügbaren Informationen auch verbessern, indem sie die Zahl der retrospektiven Studien an schwangeren Frauen erhöhen, die bereits Medikamente einnehmen. Ebenso können sie Datensätze von Kindern analysieren, deren Mütter während der Schwangerschaft Medikamente eingenommen haben. „Es gibt eine Menge Forschung, die durchgeführt werden kann, ohne [Schwangeren] irgendein Risiko aufzuerlegen“, sagte Anne Lyerly, Ärztin und Bioethikerin an der University of North Carolina, Chapel Hill STAT. "Es ist wirklich eine einfache Forschung."

Die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass es eine gute Sache ist, an schwangeren Frauen zu experimentieren, verspricht sich schwer zu verkaufen. Aber solange schwangere Frauen Medikamente brauchen, brauchen sie Medikamente, auf die sie sich verlassen können. „Forschung mit schwangeren Frauen ist ethisch vertretbar“, sagt Lyerly. "Nicht zu forschen ist unethisch." 

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