Es ist sicher davon auszugehen, dass keine Eltern will ihr Kind auf Psychopharmaka zu setzen. Aber die Angst vor Arzneimitteln ist auch nicht unbedingt ein Plan. Sie möchten einen maßvollen Ansatz verfolgen, alle Optionen bewerten und sicherstellen, dass Ihr Arzt keine Medikamente wie Pez ausgibt.
Es kann schwierig sein, die psychische Sprache zu interpretieren, aber Dr. Joyce Nolan Harrison, Assistant Professor an der Johns Hopkins University School of Medicine und angestellter Psychiater an der Kennedy-Krieger-Institut, betont, dass die Einnahme von Pillen für Ihr Kind zwar nicht die erste Lösung sein sollte, es jedoch einige Fälle gibt, in denen dies die beste Vorgehensweise sein könnte. Hier sind ihre Gedanken zu den häufigsten psychiatrischen Erkrankungen, die sie bei kleinen Kindern sieht, und was sie von der Behandlung erwarten kann.
Kennen Sie Ihr DSM
Wenn Ihr Arzt seine Doktorarbeit wert ist, wird er Ihr Kind nicht nach nur einem Besuch mit einer Diagnose schlagen. Der erste Schritt besteht darin, mithilfe der APAs festzustellen, ob ihr Verhalten überhaupt ein psychiatrisches Problem ist
Direkte Entlastung
Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung ist einer der häufigsten Gründe für ein Kind unter 5 Jahren, Medikamente zu nehmen, aber es ist nicht der einzige, den Ärzte sehen. Kleine Kinder können alle Arten von Angststörungen haben, insbesondere Trennungsangst – die lähmendere Version dieses Wutanfalls, den sie beim Schulabbruch werfen. Wenn sie eine Art Trauma erlebt haben (echtes Trauma, kein „Time-out“-Trauma), können sie sogar Symptome einer PTSD entwickeln. Und wenn du immer noch auf die ersten Worte wartest (mit Daumen für „da-da“) oder bemerkst, dass sie in der Schule im Vergleich zu zu Hause erschreckend still sind, könnte es sein Selektive Stummheit.
Du wirst die medizinische Assistentin
Manchmal ist die Diagnose ein schwerer Fall, ein Kind zu sein. Ihr Arzt muss eine Reihe von Untersuchungen durchführen. Bei kleinen Kindern können Sie erwarten, dass viele ihrer Fragen an Sie gerichtet sind. „Viele Eltern wissen nicht, was bei einem psychiatrischen Besuch passiert. Sie denken, sie bringen ihr Kind einfach ab, und wir finden heraus, was los ist“, sagt Dr. Harrison. „Sehr oft sind die Eltern die ganze Zeit im Raum und wir versuchen, Informationen von den Eltern zu bekommen, während wir das Kind beobachten.“ Folgetermine können notwendig sein, um sich ein besseres Bild zu machen, und sie können sogar zusätzliche Informationen von ihrer Schule oder Kita anfordern Anbieter.
„Viele Eltern wissen nicht, was bei einem psychiatrischen Besuch passiert. Sie denken, sie bringen ihr Kind einfach ab, und wir finden heraus, was los ist.“
Der Schritt vor der Medikation
Sobald Ihr Kind eine Diagnose erhält, wird Ihr Arzt Ihnen immer noch nicht einfach ein Rezept in die Hand drücken und Sie auf den Weg schicken. Der nächste Schritt besteht darin, eine nicht-medikamentöse Intervention mit Verhaltensmanagement auszuprobieren. Und nicht für sie – für Sie. Manchmal geht es nur darum, deine Erziehungsstil Dinge zu lernen, wie positives Verhalten zu verstärken, einfachere Anweisungen zu geben, strukturiertere Abläufe anzubieten und Ablenkungen in der Schule zu beseitigen. „Manchmal können sie es biologisch einfach nicht. Aber Sie müssen einige dieser anderen Interventionen ausprobieren, bevor Sie zur Medizin wechseln“, sagt Dr. Harrison.
CharlesOnFlickr
Wenn es Zeit ist, das Rezept auszufüllen
Wenn Ihr Kind so starke Trennungsangst hat, dass es aufgrund seiner Nerven versucht, auf dem Auto aus dem Auto zu springen Weg zur Schule, das Problem könnte über das hinausgehen, was Sie mit Verhaltensmanagement (und Kindersicherungen) tun können. allein. „Wenn Sie ein Kind haben, dessen Funktionsfähigkeit wirklich eingeschränkt ist und es wirklich klar ist, dass die psychiatrische Störung die Ursache ist, und Sie haben andere ausprobiert Eingriffe und Sie haben noch erhebliche Funktionseinschränkungen, da denken wir über die Einführung von Medizin nach“, erklärt Dr. Harrison. Bereit für Mary Poppins?
Fakten über Stimulanzien
„Von den 3- bis 5-Jährigen, die ich [für ADHS] behandle, bekommen wahrscheinlich fast 70 Prozent derjenigen, die wir behandeln, ein Stimulans“, sagt Dr. Harrison. Das ist eine Droge wie Ritalin. Ja, Ritalin – es hat einen schlechten Ruf, aber es gibt eine Menge Forschung darüber Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels, und Stimulanzien sprechen direkt Probleme der Aufmerksamkeit, Impulsivität und Hyperaktivität an, während Ihr Kind es einnimmt. „Etwa 90 Prozent der Kinder, die wirklich ADHS haben, reagieren gut auf Stimulanzien und haben keine problematischen Nebenwirkungen, wenn [die Dosierung] sorgfältig durchgeführt wird. Sie sind effektiv und gut verträglich“, erklärt Dr. Harrison. Ihre Toleranzstufe ist eine andere Geschichte.
Die Liste der Nebenwirkungen
Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit Ihrem Arzt über mögliche Nebenwirkungen im Klaren sind. Zum Beispiel können ADHS-Stimulanzien den Schlaf und den Appetit von Kindern beeinträchtigen. Wenn Ihr Kind zu klein ist, kann Ihr Arzt auch eine Kombination aus einem Stimulans und einem alpha-adrenerger Agonist nicht stimulierendes Medikament, um den Stoffwechsel auszugleichen. Es gibt auch Zeiten, in denen Ihr Kind möglicherweise einen „Rebound“ erlebt, wenn seine Medikamente nachlassen, wo mehr Symptome auftreten als vor Beginn der Einnahme der Medikamente. Und wenn in der Familie Herzerkrankungen vorliegen, wird Ihr Arzt wahrscheinlich ein EKG anordnen, bevor er mit der Einnahme eines Medikaments beginnt. Ihr Blutdruck und Ihre Herzfrequenz werden bei jeder Untersuchung überwacht.
Das Wichtigste ist, dass es viele verschiedene Medikamente gibt. Wenn etwas bei Ihrem Kind nicht funktioniert, können Sie es stoppen oder ändern. „Unter dem Strich wägen wir die Nebenwirkungen gegen den Nutzen ab“, sagt Dr. Harrison. Letztendlich ist das Ihre Entscheidung, nicht die des Arztes.