Kinderärzte setzen sich für universelle Screenings auf Depressionen bei Teenagern ein

Jedes Kind über 12 Jahren sollte auf Depressionen untersucht, laut einer neuen Erklärung der American Academy of Pediatrics. AAP hat sich der Präventiven Task Force der Vereinigten Staaten angeschlossen, um die neuen Marschbefehle zu befürworten, die Ärzte auffordern, kurze Anweisungen zu geben Depression Umfragen zu ihren jugendlichen Schützlingen jedes Jahr mithilfe eines selbst gemeldeten Fragebogens, den die Jugendlichen selbst ausfüllen können. Dennoch bleiben einige Ärzte skeptisch und befürchten, dass ein wahlloses Screening ausreichen könnte mehr Schaden als Gutes, vor allem in unterversorgten Gemeinden.

„Teenager sind oft ehrlicher, wenn sie jemandem nicht ins Gesicht schauen, der Fragen stellt“, sagt Rachel Zuckerbrot, a Psychiater an der Columbia University und Co-Autor des Berichts, der die Gründe für das neue universelle Screening beschreibt Richtlinien, erzählt NPR. "Es ist eine Gelegenheit für den Jugendlichen, sich privat Fragen zu seiner Person zu beantworten."

Kaum die Hälfte der Jugendlichen mit Depressionen wird diagnostiziert

bevor sie erwachsen werden und viele dieser verpassten Gelegenheiten auf Hausärzte fallen. Studien deuten darauf hin, dass Hausärzte und Kinderärzte nicht identifizieren können fast 70 Prozent der depressiven Jugendlichen in ihrer Obhut. Und selbst wenn eine Depression früh erkannt wird, wird nur etwa die Hälfte der Teenager im Rahmen des Versorgungsstandards behandelt. „Das ist ein riesiges Problem“, sagt Zuckerbrot.

Zuckerbrot half 2007 bei der Entwicklung einer Lösung für dieses Problem, indem er die ersten Richtlinien die Hausärzte verwenden könnten, um Jugendliche zuverlässig auf Depressionen zu untersuchen. Seitdem hat sie ihre Studie aktualisiert und ihr Bericht aus dem Jahr 2017, der jetzt von AAP angenommen wurde, empfiehlt Ärzten, jedem Jugendlichen einmal im Jahr einen kurzen Fragebogen auszuhändigen. Eine Version fragt: „Wie oft wurden Sie in den letzten zwei Wochen von einem der folgenden Probleme geplagt: Niedergeschlagenheit, Depression oder Hoffnungslosigkeit? Oder wenig Interesse oder Freude daran, Dinge zu tun?“. Ärzte sind derzeit nicht verpflichtet, die Richtlinien von Zuckerbrot zu übernehmen, aber der Verdacht liegt nahe Ihr örtlicher Kinderarzt könnte während der nächsten Behandlung Ihres 12-Jährigen ein paar Fragen zu Depressionen einschleichen Besuch.

Es ist erwähnenswert, dass Zuckerbrot und Kollegen dies taten nicht empfehlen in ihrem Bericht von 2007 ein universelles Screening unter Berufung auf den umstrittenen Charakter der Verschreibung. Und obwohl die AAP, die USPSTF und die aktualisierte Studie von Zuckerbrot aus dem Jahr 2017 universelle Depressions-Screenings für Teenager empfehlen, halten einige ihrer Gegner dies für eine schlechte Entscheidung.

Das wichtigste ihrer Anliegen ist, dass viele Jugendliche haben keinen Zugang zu psychiatrischen Diensten. Wenn ein Arzt einen Teenager als „depressiv“ identifiziert, gibt es ein unvermeidliches Stigma, das mit der Diagnose einhergeht. Dieses Stigma wird nur dadurch gemildert oder gerechtfertigt, dass der Teenager die Hilfe bekommt, die er braucht. Ohne dieses Hilfeversprechen ist es fraglich, ob ein universelles Screening für Ärzte sinnvoll ist Tools – was einfach einen größeren Pool von Teenagern schafft, die mit dem Wissen leben müssen, dass sie ein Problem haben, das nicht kann festgesetzt werden. Ähnliche ethische Argumente umgeben universelle Screenings für Erkrankungen wie die Alzheimer-Krankheit, für die es keine Heilung gibt.

Als die USPSTF 2014 universelle Screenings für Depressionen befürwortete, sagte der Kinderarzt und Autor Lawrence Diller drückte seine Bestürzung aus Die LA Times. „Niemand würde sagen, dass es eine schlechte Sache ist, Selbstmord zu verhindern“, schrieb er. „Aber die Forscher waren nicht in der Lage, das Screening mit einem Rückgang der Selbstmorde in Verbindung zu bringen… weisen darauf hin, dass Screening-Methoden funktionieren, um depressive Teenager zu identifizieren, aber diese stammen aus gut finanzierten akademischen Screenings Programme. In der realen Welt der öffentlichen psychischen Gesundheit bezweifle ich ernsthaft, ob dies so umgesetzt wird, wie diese akademischen Studien durchgeführt werden.“ 

Diller befürchtete auch, dass universelle Screenings Ärzte dazu verleiten würden, Psychopharmaka wie selektives Serotonin zu verschreiben Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), anstatt die Umstände anzugehen, die oft zu Depressionen bei Teenagern führen, wie z Heimat. „Die Evidenz für die Behandlung von Teenager-Depressionen ist sowohl für die Verhaltenstherapie als auch für die medikamentöse Behandlung schwach“, schrieb er. „Eine Alternative zum Screening wären bessere Sensibilisierungsprogramme für psychische Gesundheit, wie etwa ein Video, in dem Jugendliche über das Thema informiert werden Depressionen und Selbstmord, und dass die Berater auch mit der Familie des Teenagers arbeiten und die Gemeinschaft anerkennen Situation."

Aber Zuckerbrot behauptet, dass ohne ein universelles Screening Tausende sich ohne Therapie durch die Adoleszenz quälen müssten. „Angesichts der hohen Prävalenz von Depressionen bei Jugendlichen gibt es Hinweise darauf, dass Depressionen bei Jugendlichen hartnäckig sein können, die Tatsache, dass Die Pubertät ist eine Zeit der bedeutenden Reifung des Gehirns und Längsschnittstudien, die zeigen, dass Jugendliche mit Depressionen Probleme als Erwachsene haben, ist es wichtig zu versuchen, Jugendliche mit Depressionen frühzeitig im Verlauf der Erkrankung zu erkennen und zu behandeln Störung“, schreibt sie. „Durch ein Screening mit einem systematischen Tool werden mehr Jugendliche mit depressiven Störungen identifiziert als gar kein Screening.“

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