Die Hälfte der Kinder, die zu Hause eine schwere allergische Reaktion erleiden, wird wahrscheinlich nicht die lebensrettende Adrenalin-Injektion erhalten, die sie vor der Geburt benötigen Ankunft in der ER– aber wenn sie in der Schule sind, werden sie wahrscheinlich die Chance bekommen. Eine Studie des American College of Allergy, Asthma and Immunology (ACAAI) legt nahe, dass Allergiker sind vielleicht besser dran, bei ihren Lehrern in der Schule zu bleiben, als die Sommer mit ihnen zu verbringen ihre Eltern
„Wir waren neugierig, was auf dem Feld passierte, bevor sie unsere Türen erreichten“, Co-Autor der Studie Dr. David Stukus, ein pädiatrischer Immunologe am Nationwide Children’s Hospital in Ohio und ACAAI-Sprecher, sagte Väterlich. “Wir waren überrascht, wie selten Adrenalin verabreicht wurde. Es ist die erste und einzige Behandlung der Anaphylaxie.“
Für die Studie haben Stukus und seine Kollegen 409 Krankenakten eingesehen, die aus Daten aus vier Jahren des Landeskinderkrankenhauses bestehen. Sie schlossen alle Aufzeichnungen aus, die keine allergischen Reaktionen beinhalteten, aber sie stellten Zustände fest, die so einfach wie Nesselsucht und so tiefgreifend wie ein anaphylaktischer Schock waren. Die Forscher untersuchten die medizinischen Aufzeichnungen dieser Patienten, um festzustellen, wo allergische Reaktionen auftraten und vor allem, was passierte, bevor die Kinder im Krankenhaus eintrafen.
American College of Allergy, Asthma and Immunology
Insgesamt hatten weniger als die Hälfte der Kinder, die wegen einer allergischen Reaktion in die Notaufnahme oder Notaufnahme kamen, eine EpiPen Injektion und je schlimmer die Reaktion, desto weniger wahrscheinlich sollten Kinder den Schuss erhalten, der ihr Leben retten könnte. Das ist entmutigend, denn je länger die Anaphylaxie ohne Epinephrin voranschreiten darf, desto weniger wirksam wird die Behandlung. Aber die interessanteste Erkenntnis war das wo sich das Kind zum Zeitpunkt der Reaktion befand, hatte einen enormen Einfluss darauf, ob es die benötigten Medikamente schnell erhielt oder nicht.
„Es war ziemlich gleichmäßig gespalten, wo die Reaktionen stattfanden“, sagt Stukus. Natürlich traten die meisten allergischen Reaktionen entweder in der Schule oder zu Hause auf. „Aber die Personen, die in diesen Situationen Adrenalin bekamen, waren nicht gleichmäßig verteilt“, betont er. "Kinder bekamen es in der Schule etwa dreimal häufiger als zu Hause."
Die Gründe für diesen seltsamen Trend – Kinder mit starken Reaktionen zu Hause bekommen seltener Hilfe als Kinder mit leichten Reaktionen in der Schule – lagen außerhalb des Rahmens der erhobenen Daten. Aber Stukus bietet eine anekdotische Erklärung: "Ich habe von Betreuern viel Bedenken gehört, dass sie nervös sind, ihrem Kind eine Nadel zu spritzen", sagt Stukus. Und das trotz der Benutzerfreundlichkeit, der automatischen Dosierung und der begrenzten Nebenwirkungen der meisten Autoinjektoren. Er stellt fest, dass das Versäumnis bei der Verabreichung wahrscheinlich mit den erhöhten Emotionen zusammenhängt, wenn ein Elternteil ihre. sieht Kind wird sehr schnell sehr krank. „Ich habe mir die Eltern meiner eigenen Patientin sagen lassen: ‚Ich wusste, was ich hätte tun sollen. Ich wurde darauf trainiert, aber ich hatte zu viel Angst, um es zu tun.“
So schützen Sie Ihr allergisches Kind
- Stellen Sie sicher, dass Sie eine hygienisches Zuhause und minimieren Sie die Allergenbelastung Ihres Kindes in der Schule. Die meisten allergischen Reaktionen traten entweder in der Schule oder zu Hause auf.
- Üben Sie die Verabreichung von Adrenalin mit einem Immunologen und stellen Sie sicher, dass Personen, die Kinder mit Allergien betreuen, wissen, wie und wann das Gerät zu verwenden ist.
- Überprüfen Sie, ob Adrenalin jedes Mal zur Hand ist, wenn Sie das Haus verlassen.
Schulbeamte hingegen sind gesetzlich verpflichtet, Medikamente rechtzeitig und zumutbar zu verabreichen. Viele sind in Erster Hilfe und HLW ausgebildet und, seien wir ehrlich, sie sind weniger emotional, wenn ein Kind bergab geht. Das bedeutet, dass Kinder mit schweren Allergien in der Schule relativ sicher sind – bis sie in den Sommerferien nach Hause fahren. „Wir wissen nicht, ob die Zahl der Anaphylaxien im Sommer steigt“, sagt Stukus. „Aber ich kann Ihnen sagen, dass das Potenzial für eine unangemessene Behandlung sicherlich aufgrund der Tatsache steigen kann, dass Kinder sind überall, mit mehreren Betreuern, die mit der Verwaltung und Anerkennung von Lebensmitteln möglicherweise nicht vertraut sind Allergien.“
Stukus ermutigt Eltern, zu überprüfen, ob Kinder, denen Adrenalin-Selbstinjektoren verschrieben wurden, diese zur Hand haben. Sie sollten auch die Verabreichung mit ihrem Immunologen üben und sicherstellen, dass die Personen, die Kinder mit Allergien betreuen, wissen, wie und wann die Geräte zu verwenden sind. „Unfälle passieren ständig, ohne dass jemand schuld ist, und es ist wichtig, vorbereitet zu sein“, sagt Stukus.
„Die Sommerzeit stellt uns alle vor einen hektischen Terminkalender.“