Forschung zeigt Rassenunterschiede in der Notfallbehandlung

Latinos und schwarze Kinder sind seltener unsachgemäß Antibiotika verschrieben während der Notfallversorgung, so eine neue Studie, die in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Pädiatrie. Aber während weniger Antibiotika, im Allgemeinen ist ein Grund zum Feiern (Wissenschaftler sind sich einig, dass die übermäßige Verschreibung und der Missbrauch von Antibiotika zum Anstieg der arzneimittelresistente Bakterien) stellt sich heraus, dass Kinder aus Minderheiten weniger Antibiotika bekommen als ihre weißen Altersgenossen für all das Falsche Gründe dafür.

„Am problematischsten ist die Tatsache, dass es diese Unterschiede überhaupt gibt“, sagt Dr. Monika Goyal, Direktor der Forschung in der Abteilung für Notfallmedizin des Nationalen Gesundheitssystems für Kinder, sagte Väterlich. „Sollte nicht jeder den Standard der Pflege erhalten? Warum gibt es überhaupt Unterschiede nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit?“

Kind mit Temperaturmessung

Goyal und ihr Team untersuchten die Aufzeichnungen von 39.000 Dreijährigen, die in pädiatrischen Notaufnahmen wegen viraler akuter Atemwegsinfektionen behandelt wurden. Da diese Infektionen durch Viren verursacht werden, sind Antibiotika eine unwirksame Behandlung. Die Forscher fanden heraus, dass nur 1,9 Prozent der schwarzen Patienten und 2,6 Prozent der Latino-Patienten fälschlicherweise Antibiotika verschrieben wurden. Weiße Patienten erhielten jedoch in 4,6 Prozent der Fälle Antibiotika – fast doppelt so viel wie bei Minderheiten.

„Wir waren erfreut, dass die Raten unnötiger Antibiotika-Verschreibungen niedrig waren“, sagt Goyal. „Aber was uns überrascht hat, war, wie dramatisch die Unterschiede bei der Verschreibung von Antibiotika je nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit waren.“

Für die Forscher war es das ultimative Ergebnis für gute Nachrichten/schlechte Nachrichten. Einerseits ist jede Verringerung des Missbrauchs von Antibiotika gut. Auf der anderen Seite sind Rassenunterschiede bei der Verschreibung der Antibiotika wahrscheinlich nicht gutartig. Frühere Forschungen deuten darauf hin, dass rassenbedingte Unterschiede bei anderen medizinischen Behandlungen bestehen, und man Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass in 134 Kalifornien lebende Kinder hispanischer, indianischer und alaskischer Ureinwohner NICUs hatte niedrigere Werte für die „Qualität der Versorgung“.

Kind im Krankenhausbett

Es ist wichtig anzumerken, dass die kalifornische Studie nicht zu dem Schluss kam, dass die Diskrepanz auf rassistische Voreingenommenheit zurückzuführen ist. Auch das National Health System für Kinder wird nicht untersucht. Es weist jedoch auf einen weiteren Erkundungsbedarf hin.

Einer der Hauptgründe dafür, dass Ärzte zu viele Antibiotika verschreiben ist auf den Druck zurückzuführen, die fehlgeleiteten Wünsche der Eltern zu respektieren. Es ist möglich, dass Ärzte die ungerechtfertigten Bedenken weißer Eltern ernster nehmen als die von Minderheiten. In diesem Fall wäre eine klare rassistische Voreingenommenheit im Spiel. Dann wieder, Eltern von Minderheiten neigen eher dazu, sich an Ärzte zu wenden, was bedeutet, dass sie möglicherweise weniger Antibiotika verlangen, selbst wenn ein Arzt sagt, dass es nicht funktioniert.

„Wir untersuchen sowohl implizite als auch explizite Verzerrungen bei Klinikern“, erklärt Goyal. Es gibt aber auch weitere Möglichkeiten, die Behandlungswünsche der Eltern einzubeziehen. „Vielleicht gibt es Unterschiede in der Wahrnehmung, wann Antibiotika sinnvoll sind. Und vielleicht ist es wahrscheinlicher, dass Kliniker auf Nicht-Minderheitspatienten hören, wenn Eltern Anfragen stellen.“

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