Sollten depressive Eltern Kinder biologisch bekommen?

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Sie sollten nicht zulassen, dass Ihre psychischen Probleme Ihre Träume von der Elternschaft beenden. Denn das stimmt zwar depressive Männer und Frauen Kinder haben, die ein erhöhtes Risiko haben, Bindungsprobleme, Lernschwierigkeiten und psychische Probleme sind Risiken allein kein Grund, keine Kinder zu bekommen. "Niemand würde sich jemals wohl fühlen zu sagen, dass Sie Diabetes in der Vorgeschichte haben, also sollten Sie kein Kind haben", sagte Dr. Carly Snyder, eine Reproduktions- und Perinatalpsychiaterin Väterlich. „Behandlung funktioniert. Wenn jemand Eltern sein möchte, sollte er die Möglichkeit haben, Eltern zu sein.“

„Es gibt Risiken, aber Sie managen diese Risiken.“

Es ist verständlich, warum jemand, der mit chronischen Depressionen zu kämpfen hat, Bedenken hinsichtlich Schwangerschaft und Elternschaft hat. Es gibt Hinweise darauf, dass Depressionen genetische Wurzeln haben und unabhängig davon, von depressiven Eltern aufgezogen zu werden erhöht das Depressionsrisiko für Kinder

. Depressive schwangere Mütter entwickeln häufiger Schwangerschaftsdiabetes und Hypertonie, und eher OBGYN-Termine verpassen. Säuglinge von depressiven Müttern haben eine Veranlagung für Schlafprobleme, Bindungsprobleme, und Lern- und Verhaltensstörungen.

Isolierte Studien deuten darauf hin, dass diese Probleme eher auf psychiatrische Medikamente als auf Depressionen selbst zurückzuführen sind. Aber Snyder behauptet, dass schwangere Frauen ohnehin die volle wirksame Dosis ihrer Medikamente einnehmen sollten – und ihre Symptome vollständig behandeln, anstatt sich für eine niedrigere Dosis zu entscheiden. Denn solange unklar ist, ob Depressionen oder Antidepressiva bei Kindern zu schlechten Ergebnissen führen, macht es wenig Sinn, einen Fötus beiden niedrig dosierten Medikamenten auszusetzen und unbehandelte Symptome. „Wir wollen die Anzahl der Expositionen reduzieren. Wenn sie eine sehr niedrige Dosis hat und symptomatisch ist, sind das zwei Expositionen und niemand profitiert davon“, sagt Snyder. Tatsächlich erhöht der Stress bei der nur teilweisen Behandlung von Depressionen das Risiko von Müttern für Drogen und Alkoholsucht, ganz zu schweigen von Langzeitstress, der wahrscheinlich gefährlicher ist als Antidepressiva. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Risiken, nicht oder nicht ausreichend medikamentös behandelt zu werden, oft wesentlich größer sind als die Risiken, dass Antidepressiva die Plazentaschranke passieren.

Unabhängig davon sagt Snyder, dass Männer und Frauen, die mit Depressionen zu kämpfen haben, wissen müssen, dass sie mit einem medizinischen Problem zu tun haben, dem geholfen werden kann, unabhängig davon, ob sie Kinder haben wollen oder nicht. Für Menschen, die eine Familie wollen, ist die Krankheit jedoch bei weitem nicht so gefährlich, wie es die unbehandelten Symptome sein können. Sie plädiert für eine Gesprächstherapie als guten Ausgangspunkt – für beide Elternteile (vor allem, da bis zur Hälfte der Männer deren Partner während oder nach der Schwangerschaft mit Depressionen zu kämpfen haben, ebenfalls Symptome haben). Außerdem kann es für Kinder genauso schädlich sein, einen depressiven Vater zu haben. Studien legen nahe.

Eine wichtige Sache, an die sich Eltern erinnern sollten, ist, dass Kämpfen nicht dazu führen, dass man ein schlechter Elternteil ist. „Es gibt phänomenale Eltern, die zuvor depressive oder Angstsymptome hatten, und es gibt phänomenale Eltern, die derzeit leiden“, sagt Snyder. "Das ist kein Grund, keine Kinder zu haben."

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